SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.373 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Planetary 6

Geschichten:
4
Autor: Warren Ellis, Zeicher: John Cassaday, Tuscher:


Story:
Korrektur der Geschichte: Die ersten Menschen waren schon 1959 auf dem Mond. Der interstellare Raumflug war schon 1965 theoretisch möglich und parallel zu Apollo ging die Artemis mit in den Orbit. Apollo war die Show, Artemis machte die Arbeit. Die Männer vernichteten russische Satelliten und wurden auch für Spionage eingesetzt. Einige Jahre später geht es zum Mars, aber die 4-köpfie Crew kam nie an. Dieses Phänomen soll Planetary untersuchen, denn die Crew hat man auf Insel Null gesichtet.

Meinung:
Wenn man denkt das die vorherige Ausgabe nicht mehr zu toppen ist, zaubert Ellis immer wieder einen Trumpf aus den Ärmel. Er schreibt kurzerhand die Geschichte um und macht sich damit den Weg zu neuen Ideen frei, die er auch genial zu Papier bringen lässt. Ein Teufelskerl! Da dies die erste Ausgabe ist, in denen Planetary es mit sogenannten Superschurken zu tun bekommt, denke ich mir, das dies der Beginn eines neuen Leitfadens ist. Schade ist nur, das bei dem Titel ‚4’ nicht das geheimnisvolle vierte Mitglied der Planetary gemeint ist und wir diesen endlich mal zu Gesicht bekommen. Aber dies ist wohl mehr ein Thema für die Nummer 50 oder 100. Genug Stoff hat Warren sicher noch in petto. Ellis macht das schon. Ellis ist Gott.

Planetary 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Planetary 6

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
mg/publishing/

Preis:
€ : 3,30

24 Seiten

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.08.2002
Kategorie: Planetary
«« Die vorhergehende Rezension
Planetary 5
Die nächste Rezension »»
X-Men Vol2 17
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.