SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.887 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Neon Genesis Evangelion Iron Maiden 2nd 4

Geschichten:
Vol. 4
Autor: Gainax, Zeichner: Fumino Hayashi, Tusche: Fumino Hayashi

Story:
Ein erneuter Kampf mit den Engeln steht an. Shinji gibt im Kampf sein Bestes um seine Freunde zu beschützen, doch er muss sich erst über einiges klar werden, bevor er in der Lage ist zu siegen.
Für wen wird er sich schließlich entscheiden? Rei oder Asuka?

Meinung:
Wer bis zu diesem Band gelesen hat weiß genau, für wen Shinji sich entschiedet, und gerade das macht das Ganze etwas langweilig.
Der Kampf ist spannend, teilweise aber ziemlich verworren aufgebaut, was an den Zeichnungen und der Panelabfolge liegen kann.
Zudem wird versucht, dem psychische Verwirrungsmoment von Shinji innerhalb seines EVA, welchen man bereits aus der Originalserie kennt, zu benutzen. Die Figur des Kaoru, schon immer sehr geheimnisvoll, kommt in diesem Moment genau so rüber wie man es kennt, auch wenn sein Einsatz etwas spät kommt und knapp ausfällt, Fans wird es freuen.
Was derweil wie das Ende des Manga scheint, ist allerdings nur das Ende des ersten Teils. Wir sind also gespannt.


Fazit:
Ein toller Kampf und die Auflösung der Frage "Mit wem kommt Shinji zusammen?" Alles in allem ein würdiger Abschluss. 

Neon Genesis Evangelion Iron Maiden 2nd 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Neon Genesis Evangelion Iron Maiden 2nd 4

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-551-78114-1

ISBN 13:
978-3-551-78114-7

164 Seiten

Positiv aufgefallen
  • nett an die Story von NGE einmal völlig anders heranzugehen
Negativ aufgefallen
  • unförmige Zeichnungen
  • ziemlich vorhersehbar
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.02.2007
Kategorie: Neon Genesis Evangelion
«« Die vorhergehende Rezension
Neon Genesis Evangelion Iron Maiden 2nd 3
Die nächste Rezension »»
Annihilation 1 (von 4)
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.