SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.830 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Neon Genesis Evangelion Iron Maiden 2nd 3

Geschichten:
Vol. 3
Autor: Gainax, Zeichner: Fumino Hayashi, Tusche: Fumino Hayashi


Story:
Nach dem Kampf mit dem Engel gibt es zwar kleine Blessuren, grundsätzlich geht es jedoch allen gut.
Die Clique unternimmt weiterhin vieles gemeinsam, doch die Situation spannt sich deutlich an, als Rei Shinji ihre Liebe gesteht und Kensuke Asuka gegenüber das Gleiche tut.
Die beiden wissen jedoch im Grunde genau, dass sie keinerlei Chance haben...


Meinung:
Erstaunlich aber wahr, dass ist alles worum es sich im Grunde in Band 3 steht. Aus Evangelion wurde eine Teenage-Lovestory! Für mich ist das etwas enttäuschend, denn es hat im Grunde nichts von dem Charme des Anime und des Originalmanga, da sich die Charaktere völlig anders verhalten und aufgrund der Zeichnungen auf völlig anders daherkommen und wirken. Die Action vom zweiten Band ist völlig verflogen, leider. Die Ursprungsidee scheint nur noch in Ansätzen vorhanden zu sein, daher gilt dieser Band wieder als gutes Beispiel dafür, dass dieses Spin-off Geschmackssache ist.


Fazit:
Spannungsbogen hat sich ins Nichts verzogen! Übrig bleibt eine ordinäre Romance Story im NGE Universum.

Neon Genesis Evangelion Iron Maiden 2nd 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Neon Genesis Evangelion Iron Maiden 2nd 3

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-551-78113-3

ISBN 13:
978-3-551-78113-0

165 Seiten

Positiv aufgefallen
  • nett an die Story von NGE einmal völlig anders heranzugehen
Negativ aufgefallen
  • unförmige Zeichnungen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.02.2007
Kategorie: Neon Genesis Evangelion
«« Die vorhergehende Rezension
Das Lied der Lämmer 6
Die nächste Rezension »»
Neon Genesis Evangelion Iron Maiden 2nd 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.