SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.379 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Missile Happy! 4

Geschichten:
Vol. 4
Zeichner/Autor/Tuscher: Miki Kiritani

Story:
Mikako und Ro wollen Urlaub machen. Mikako sieht sich am Ziel ihrer Träume, Liebesurlaub mit dem Freund! Doch leider hängen sich Familie und Freunde sogleich an sie, sodass aus dem Urlaub beinahe eine Klassenfahrt wird.
Mikako hätte allerdings gern mehr Zeit mit Ro verbracht, es fällt ihr schwer, darüber zu sprechen. Also müssen wohl oder übel ihre Freunde dafür Sorgen, dass Ro und Mikako Zeit für eine Aussprache bekommen...
Bei Ro und Mikako taucht in der zweiten Episode ein kleiner Junge auf, der Ro für seinen Vater hält. Mikao derweil verachtet der Junge zutiefst. Einerseits von der Situation genervt und anderseits durch ihr goldenes Herz bewegt, will Mikao dem Jungen namens Riff natürlich helfen seinen Vater zu finden...
In der dritten Episode verliert Mikao ihren Schlüssel und fühlt sich, als würde sie Ro durch ihre Schusseligkeit zur Last fallen. In der vierten Episode dann nimmt Ro einen Job als Aushilfslehrer an Mikaos Schule an, was ja nur zu Auseinandersetzungen führen kann...


Meinung:
In diesem Band hat man weniger das Gefühl, dass Mikao nur jammert, ihre Probleme sind (bis auf das in der vierten Episode) wieder sehr typisch, man kann sich gut mit diesen Verhaltensweisen eines Mädchens identifizieren und sie verstehen, wenn man einen Freund hat.
Mikako stellt sich vor, wie es wohl ist mit ihrem Freund eine Familie zu gründen, ob sie auch ihren Beitrag zu einem netten Zusammenleben leistet und sogar, ob ihr Freund eine sexuelle Seite der Beziehung vermisst!
Viele Mädchen werden bereits ähnlich gefühlt haben, und können sich mit Mikao freuen, wenn sie und Ro wieder einmal eine Krise gemeistert haben.
Zudem gibt es noch einen sehr netten Kommentar der Autorin und die Bonusstory "Smile Revolution".


Fazit:
Dieser Band wartet mit vielen angenehmen, nicht zu dramatischen Episoden rund um Ros und Mikakos Beziehung auf.


Missile Happy! 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Missile Happy! 4

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-551-77164-2

ISBN 13:
978-3-551-77164-3

187 Seiten

Positiv aufgefallen
  • schöne Zeichnungen
  • witzig
  • realistische Probleme einer Beziehung werden behandelt
Negativ aufgefallen
  • stellenweise etwas kitschig
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.02.2007
Kategorie: Missile Happy!
«« Die vorhergehende Rezension
Kumiho 11
Die nächste Rezension »»
School Rumble 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.