Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Arcana 6

Geschichten:
Der erste Schritt zur Wahrheit/Im Labyrinth der Erinnerung
Autor: So-Young Lee, Zeichner: So-Young Lee, Tusche: So-Young Lee

Story:
Nach ihren Besuch in der "Stadt der Freude" sind Inas und Yullan in einem Gespinst aus Magie und Intrigen gefangen. Während Yullan all die Verachtung zu spüren bekommt, die die Elfen nicht ganz reinrassigen Vertretern ihres Volkes entgegen bringen und erneut zum Sklaven herab gewürdigt wird, beginnt Yullan eine Reise durch die Zeit. Zu einer schönen jungen Frau heran gereift, erfährt sie mehr von der Vergangenheit ihres geheimnisvollen Begleiters und erlebt seine Leidensgeschichte mit. Obwohl sie einen anderen Namen wählt, erzählt sie ihm Dinge aus der Zukunft und hofft, dass er sich an sie erinnern wird.
Derweil fragt sich ihr Großvater, ob er das Richtige getan hat, als er das Mädchen mit Yullan losschickte. Denn etwas ist anders an dem seit vielen tausend Jahren durchgeführten Ritual der Reise, sie verläuft anders als erwartet. Kann es sein, dass Inas durch Yullan zu früh von dem erfährt, was sie wirklich erwartet?


Meinung:
Langsam lösen sich die Nebel in einer Richtung auf. Es wird deutlich, dass Inas viel mehr in die Geschichte verwickelt ist, als sie wirklich ahnt und auf etwas zusteuert, was sie stark verändern wird. Der Rest der Handlung bleibt allerdings verwirrend, was auch Inas' Zeitreisen nicht einfacher machen. Hier tappt man weiterhin ziemlich im Dunklen, auch wenn die detailreichen, teilweise sehr verspielten Bilder etwas entschädigen. Damit wird die düster-melancholische Geschichte erzählt, die voller mystischer und geheimnisvoller Episoden ist, aber insgesamt immer noch etwas substanzlos bleibt. Fans von hübschen androgynen Männern kommen weiterhin besonders auf ihre Kosten.


Fazit:
Irgendwo zwischen "Model" und "Alichino" angesiedelt weiß "Arcana" in eine versponnene und geheimnisvolle Welt zu entführen, die eher durch eine ruhige, komplexe Handlung als durch vordergründige Action belebt wird. Hübsche Bishonen und ein Schuss Shonen-Ai, lassen das Herz jedes Gothic-Fans hochschlagen.


Arcana 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Arcana 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-7704-6601-2

ISBN 13:
978-3-7704-6601-6

184 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • eine spannende Geschichte, die nicht auf vordergründige Action sondern hintergründige Andeutungen setzt
  • detailreiche Zeichnungen auf denen es immer wieder etwas zu entdecken gibt
Negativ aufgefallen
  • einige alberne Zwischenszenen stören die düsterromantische Stimmung
  • die Handlung kommt nur langsam in die Gänge
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.11.2006
Kategorie: Arcana
«« Die vorhergehende Rezension
Turmspringer
Die nächste Rezension »»
Shao - Die Mondfee 10
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>