SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.000 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Valentine 1

Geschichten:
Autor und Zeichner: Anne Guillard

Story:
Valentine ist bedauernswert. Ihre Beine wehren sich konstant gegen die Epilierung, sie ist nicht gerade eine schöne Frau und sie ist einsam. Wenn überhaupt wird ihr mal ein Kind fürs Babysitting oder ein Hund zum Aufpassen überlassen. Nur Freunde? Fehlanzeige. Und ein Liebhaber? Verschwunden...

Meinung:
Die Werbewirtschaft ist gnadenlos. Wenn Frauen gezeigt werden, dann sind sie schlank, perfekt frisiert, haben keine Pickel und mit Sicherheit keine behaarten Beine. Und dabei ist das nur ein Idealtyp, eine Frau, wie sie es nur selten gibt. Die meisten Frauen haben ihre kleinen und größeren Probleme mit ihrem Körper. Sei es ein zu kleiner oder zu großer Busen, unförmige Beine, behaarte Beine oder, oder, oder... Da ist es erfrischend, dass das alles auch mal thematisiert wird. Valentine ist definitiv ein Comic für all diese Frauen, die eben nicht perfekt sind. Endlich einmal wird all ihr Frust auf den Punkt gebracht und das herrlich humoristisch überzeichnet. Valentine hat alles, was eine Frau ... unansehnlich macht: Kaum Busen, ein hässliches Gesicht, einen dicken Bauch und viele, sehr viele Haare an den Beinen, die einfach nicht weggehen wollen, trotz aller Versuche diese zu epilieren.

Aber Valentine ist nicht nur ein Comic für Frauen. Auch Männer werden herzlich lachen können, werden sie doch sicherlich in der einen oder anderen Szene auch schon einmal die eigene Freundin / Frau wiedererkennen können. Valentine ist einfach Parodie und Satire pur und das dann auch noch im Layout einer Frauenzeitschrift - was übrigens ein Geniestreich der Redaktion war.

Na klar, die Zeichnungen wirken vielleicht etwas naiv, aber sie sind genau das richtige Mittel zur Übersteigerung der Geschichte, damit aus dem Dargestellten etwas parodistisches wird. Eins ist jedenfalls klar: Diesen Comic sollte sich niemand entgehen lassen.

Fazit:
Valentine ist eine perfekte Parodie und Satire auf all die Probleme und Problemchen der Frauen. Auch für Männer ist dieser Comic bestens geeignet.

Valentine 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Valentine 1

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Egmont Comic Collection

Preis:
€ 9,00

ISBN 10:
3-7704-2912-5

ISBN 13:
978-3-7704-2912-7

57 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Herrliche Parodie und Satire
  • Passende Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.33
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.06.2006
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Die Töchter der Aphrodite 3: Jede Karte hat zwei Seiten
Die nächste Rezension »»
Rocco Vargas 8: Die Ballade von Dry Martini
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.