In der Datenbank befinden sich derzeit 17.841 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Disneys Hall Of Fame 8: William van Horn
Geschichten:- Trompetensolo
- In der Ruhe liegt die Kraft
- Draktseilakt
- Der Sammler
- Weggewettet
- Ein ruhiges Plätzchen
- Steuervorteil mit Stoßzähnen
- Ungesunde Tarife
- Austrainiert
- Das BBF-System
- Nachschneiden, bitte
- Flug verdient
- Auto-matisch gespart
- Der Ruf der Wildnis
- Der oberüble Onkel
- Der schwarze Mond
- Zuviel Zivilisation
- Meteoritenfieber
- Ein seltener Fang
- In der schaurigen Schummerhöhle
- Zank um Zapfen
- Ruhe und Frieden
- Reif für die Bühne
- Familiengeheimnisse
- Sammelwut
- Der Spielzeugdieb
- Der einsame Held
Story:
27 Geschichten, gezeichnet von William van Horn, wurden in diesem Band verwertet. Darunter gibt es noch einige Kommentare zu ein paar der Geschichten und ein recht launiges Vorwort von van Horn.
Meinung:
Van Horn ist zweifelsohne einer der Klassiker der Duck-Geschichten. Mit viel Fantasie, ausgefeilten Geschichten und sehr individuellen Ideen hat er seit Jahrzehnten das Publikum begeistert. Auch wenn sein Zeichen-Stil nicht so ausgefeilt ist, wie der anderer Zeichner und man ihn in manchen Szenen vielleicht sogar als krude bezeichnen kann, ist er doch einzigartig und bleibt im Gedächtnis.
Im Gedächtnis bleiben auch in diesem Band einige besondere Geschichten. "Der schwarze Mond" als Science Fiction-Parodie. Oder "der einsame Held" als Parodie auf das Hard-Boiled Detektiv-Genre. Überhaupt ist das die Stärke von Van Horn. Verschiedene Genres in das Duck-Umfeld zu überführen und zu parodieren.
Der vorliegende Band ist jedenfalls eine hervorragende Zusammenstellung wundervoller Geschichten. Jeder Fan von van Horn kann bedenkenlos zugreifen. Und wer noch nicht Fan ist, der wird es hier spätestens werden.
Fazit:
Ein schöner und unterhaltsamer Band, den sich Van Horn-Fans und auch diese, die es noch werden wollen, nicht entgehen lassen sollten.

Disneys Hall Of Fame 8: William van Horn
Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter
Verlag:
Egmont Comic Collection
Preis:
€ 17,00
ISBN 10:
3-7704-0687-7
ISBN 13:
978-3-7704-0687-6
206 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- Gute Geschichtenauswahl


Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
![]() (4 Stimmen) | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 16.03.2006 | ||||||
Kategorie: | Disney Alben | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |
?>