Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - School Rumble 2

Geschichten:
Vol. 2
Zeichner/Autor/Tuscher: Jin Kobayashi

Story:
Auch in diesem Band lässt Tenma natürlich nichts unversucht um an ihren Schwarm Karasuma-kun zu kommen.
Doch Band 2 gilt dem großen Auftritt des heimlichen Helden des Manga: Kenji Harima!
Frei nach dem Motto "kein Plan, kein Geld, kein Bock" hatte Harima sein Leben arglos vor sich hingelebt, bis er auf Tenma Tsukamoto traf, und eben das Geheimnis dieses Zusammentreffens wird schließlich gelüftet.
Natürlich will auch Harima jede Gelegenheit nutzen um sich Tenma anzunähern, und unterstützt von seiner Cousine stehen seine Chancen tatsächlich besser. Wenn da nicht Karasuma-kun wäre...!


Meinung:
Band 2 steht Band 1 in Punkto Witzigkeit in nichts nach, und für Harima-fans wie mich ist es eine wahre Freude, mehr über den (Ex-) Rowdie zu erfahren und ihm auch diesmal bei Pleiten, Pech und Pannen über die Schulter schauen zu dürfen.
Wieder hält der Band einige großartige Parodien bereit, und auch Freunde von Tenmas Schwester Yakumo finden in diesem Band drei Episoden mit ihr vor.
Auch Tenmas Freundinnen tauchen öfter auf, sodass man auch unter ihnen garantiert seinen Liebling findet.


Fazit:
"School Rumble" bleibt ein reines Lesevergnügen - eine Lovestory der chaotischen Art!


School Rumble 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

School Rumble 2

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-362-8

ISBN 13:
978-3-86580-362-7

162 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • witzig
Negativ aufgefallen
  • manchen vielleicht etwas zu albern
  • Panels teilweise verwirrend angeordnet
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.01.2006
Kategorie: School Rumble
«« Die vorhergehende Rezension
School Rumble 1
Die nächste Rezension »»
Rozen Maiden 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>