SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.219 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Mode 3

Geschichten:
Sanctuary/Frohes neues Jahr!
Autor: Yuki Shimizu, Zeichner: Yuki Shimizu, Tusche: Yuki Shimizu

Story:
Bevor er versäumte Lektionen nachholen muss, meldet sich der Schüler Arashi lieber für ein Sozialprogramm. Zunächst geht er eher widerwillig ‚Onkelchen Kentaro' bei der Renovierung seines Hauses zur Hand, rauft sich aber schnell mit dem rüstigen Rentner zusammen. Als Arashi Kentaros attraktiven Nachbarn Izumi kennen lernt, sieht er sich mit völlig neuen Emotionen konfrontiert. Ein unglückliches Ereignis bringt schließlich Izumis Geheimnis ans Tageslicht: Er ist der Star einer Dating Agentur für Homosexuelle…


Meinung:
Diesmal konzentriert sich Yuki Shimizu, nachdem sie bereits einige ihrer Charaktere erfolgreich miteinander verkuppeln konnte, auf Izumi, der immer noch unglücklich in seinen Chef verliebt ist. Als er Arashi kennen lernt, befürchtet er, dass sich dieser von ihm abwenden wird, sobald heraus kommt, als was er arbeitet. Natürlich wird das Geheimnis aufgedeckt, und man erfährt, welches traumatische Erlebnis Izumi dazu brachte, diesen Beruf auszuüben. Kann Arashi Izumis Vergangenheit akzeptieren und seine Wunden heilen? Da es sich bei "Love Mode" um eine Boys Love-Serie handelt, ist die Antwort klar…
Es werden keineswegs die realen Konflikte homosexueller Paare thematisiert. Im Mittelpunkt steht die romantische Beziehung, die verklärt und in aparten Bildern wiedergegeben wird. Die Geschichte will unterhalten, nicht aufklären. Nebenbei wird ein ganz anderes Problem angesprochen, das hier die Rahmenbedingung schafft, um Arashi und Izumi zusammen zu bringen: die Vereinsamung alter Menschen. Während ihn seine Familie im Stich lässt, kümmern sich die beiden jungen Männer rührend um Kentaro und bringen Freude in sein Leben.
In der kurzen Zweit-Story treten die anderen bekannten Protagonisten auf, im Mittelpunkt stehen Reiji und Naoya. Vermutlich sind im nächsten Band Reijis Bruder Kiichi und sein Gefährte an der Reihe. Kiichi hat zwar immer wieder entscheidende Impulse zur Weiterentwicklung der Handlung gegeben, doch wurde über ihn noch nicht allzu viel verraten.
Wer das Genre schätzt, dem bietet "Love Mode" alle zwei Monate viel Romantik, etwas Tragik und immer wieder eine Prise Humor. Die Zeichnungen sind ansprechend, es wird nicht zu viel gezeigt - manches bleibt auch der Phantasie der Leserin überlassen.


Fazit:
Die elfteilige Serie ist an Leserinnen ab 16 adressiert, die das Genre Boys Love mögen. Tragische und kuriose Irrungen und Wirrungen sorgen für Spannung vor dem romantischen Happy End. Die Zeichnungen sind zart und ansprechend - es gibt eine Menge Bishonen.


Love Mode 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Mode 3

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-551-78423-X

161 Seiten

Positiv aufgefallen
  • ansprechende Zeichnungen
  • romantische Boys Love
  • Zielgruppe sind Leserinnen ab 16
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(7 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.10.2005
Kategorie: Love Mode
«« Die vorhergehende Rezension
Kiss me Teacher 3
Die nächste Rezension »»
20 Masken!! 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.