SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.646 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sweet & Sensitive 5

Geschichten:
Band 5
Autor: Eun-Ah Park, Zeichner: Eun-Ah Park, Tusche: Eun-Ah Park

Story:
Ee-Ji und Do-Kyung folgen Sae-Ryun und Han-Kyul an den Ort, an dem die beiden Jungen Urlaub machen. Auf Grund einer Wette mit Sae-Ryun versucht Ee-Ji, Han-Kyul näher zu kommen und ist enttäuscht, als dieser ziemlich abweisend reagiert. Als auch noch ein harmloser Spaß gründlich schief geht, scheint es aus zu sein zwischen den beiden. Obendrein taucht auch noch Han-Kyuls Ex auf, um ihn zurück zu gewinnen.
Der peinliche Vorfall hat auch einen Keil zwischen Sae-Ryun und Han-Kyul getrieben, nicht zuletzt weil Han-Kyul weiß, wie sein Freund tatsächlich über Ee-Ji denkt.


Meinung:
Eigentlich sollte Ee-Ji endlich glücklich sein, da sie mit ihrem Schwarm Han-Kyul zusammen ist. Leider entwickelt sich die Beziehung der beiden nicht weiter. Han-Kyul bleibt kühl und zurückhaltend. Will er einmal seine Gefühle zeigen, werden er und Ee-Ji gestört, der Moment ist vorbei. Beide sind enttäuscht, da sie sich mehr erhofft hatten: Ee-Ji einen verständnisvollen Freund, der sie hin und wieder in die Arme nimmt, Han-Kyul ein unkompliziertes Mädchen, das ihn von seinen Problemen ablenkt. Tatsächlich versteht Han-Kyul Ee-Jis Gefühle überhaupt nicht, und Ee-Ji ist viel komplexer, als Han-Kyul vermutet hat. Allein Sae-Ryun hat die Fassaden beider durchschaut und ahnt, was in ihnen vor sich geht - aber auch er verbirgt seine wahren Gedanken.
Ee-Ji bietet sich Leserinnen ab 12 Jahren zur Identifikation an. So ziemlich jede dürfte sich schon einmal im Beisein ihres Schwarms blamiert haben - und so kann man in diesem Band besonders ausgiebig mit der Hauptfigur leiden. Han-Kyul wird immer unsympathischer durch sein eisiges Benehmen, während Sae-Ryun, die einstige Nervensäge, kurz eine ganz andere Seite zeigt und dadurch Punkte gewinnt. Nach dieser Schlüsselszene darf man erwarten, dass sich die Beziehungen der Charaktere zueinander verändern werden und Ee-Ji beide Jungen in einem neuen Licht zu sehen beginnt.
Es bleibt weiterhin spannend, für wen sich Ee-Ji schließlich entscheiden wird. Wer die Thematik mag, hat viel Spaß an dieser Serie.


Fazit:
"Sweet & Sensitive" ist einer der schönsten Shojo-Manhwas für junge Leserinnen. Die Figuren sind sympathisch und wahren einige Geheimnisse, die noch nicht enthüllt wurden. Das Dreiecksverhältnis zwischen Ee-Ji, Sae-Ryun und Han-Kyul ist zweifellos für noch einige Überraschungen und tragikomische Verwicklungen gut.


Sweet & Sensitive 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sweet & Sensitive 5

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-115-3

174 Seiten

Positiv aufgefallen
  • amüsante Geschichte
  • sympathische Charaktere
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.5
(4 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.09.2005
Kategorie: Sweet & Sensitive
«« Die vorhergehende Rezension
Shao - Die Mondfee 2
Die nächste Rezension »»
Weiß Side B 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.