Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 19.683 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Meine Puppenprinzessin ist der Boss 1

Geschichten:

Meine Puppenprinzessin ist der Boss 1
Original: selen
Adaption und Zeichner: Asaki Asagiri

 



Story:

Die feine Gesellschaft kennt Leticia aus der Herzogsfamilie Orlesien nur als zartes und zerbrechliches Mädchen mit ausgezeichneten Manieren und einem zauberhaften Auftreten. Aber das Mädchen, das nun den zweiten Prinzen Gilbert heiraten soll, kann auch ganz anders.

Denn in Wirklichkeit ist die junge Frau alles andere als zart und zerbrechlich, denn sie schlüpft immer wieder auch in die Rolle des „Ewigen Drachenkaisers“, eines Helden und Ritters, der immer wieder auftritt, um die Schwachen zu beschützen.

 



Meinung:

Wie man sich denken kann, geht es jetzt natürlich darum, wie der Prinz auf eine Frau reagieren wird, die nicht das ist, was sie zu sein scheint. Der Band nimmt sich aber erst einmal die Zeit dazu, Leticia und ihre beiden Seiten vorzustellen.

Dabei ist es amüsant mitanzusehen, dass die Familie ihr Geheimnis wohl kennt und mitträgt, weil sie gerade von den Eltern Unterstützung auf mehreren Ebenen erhält. Und das ist nicht das Einzige, was in der Geschichte anders ist.

Denn auch Gilbert hat seine Geheimnisse, ist er doch ebenfalls anders als man es von einem Prinzen erwartet und zeigt zudem Fähigkeiten, die man von ihm nicht erwartet. Und das bringt die beiden vielleicht als Gegensätze, aber auch als gleichwertige Partner zusammen.

Genau das ist es, was die Geschichte ein wenig aus der Masse heraus hebt, denn tatsächlich hat jeder der beiden seine liebenswerten Vorzüge, die zu entdecken noch Spaß machen wird. Zudem wird das ganze mit leichter Feder erzählt

 



Fazit:

Meine Puppenprinzessin ist der Boss bietet einmal einen ganz anderen Auftakt als erwartet und dreht die Geschlechterklischees etwas um, ohne sich darüber lustig zu machen. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie sich das ganze weiter entwickelt.

 



Meine Puppenprinzessin ist der Boss 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Meine Puppenprinzessin ist der Boss 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3753943961 

196 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Augenzwinkernd erzählt
  • Interessanter Rollenwechsel
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.08.2026
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Touched by Twilight 1
Die nächste Rezension »»
Kirio Fanclub 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>