Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 19.477 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Defining Love 1

Geschichten:

Defining Love 1
Story und Art: Hana Ikuta

 



Story:

Sie ist auf der Suche nach Liebe. Einer Liebe, die auf mehr basiert als nur dem Aussehen, sondern viel, viel tiefer geht. Und dann trifft sie genau diese Person. Denn diese liebt die gleichen Dinge, angefangen mit dem Lieblingskinderbuch … und bei ihr ist es nicht mal peinlich, das zuzugeben.

Es ist der Beginn der Oberstufe und sie kommen dann auch noch beide in die gleiche Klasse, sitzen sogar nebeneinander, so dass einer Beziehung eigentlich nichts im Weg steht, oder? Abgesehen von der Tatsache, dass sie ebenfalls ein Mädchen ist.

 



Meinung:

Der Beginn der Oberstufe ist meistens auch die Zeit, in der es für die meisten jungen Leute ernst werden könnte, was die Liebe angeht. Allerdings entwickelt die sich nicht unbedingt immer in die Richtung, die man erwarten dürfte.

Denn die Heldin ist jemand, dem nicht das Aussehen wichtig ist, sie sucht nach einem Seelenpartner, mit dem sie wirklich durch Dick und Dünn gehen kann. Der scheint endlich gefunden, auch wenn es Schwierigkeiten geben können.

Denn die andere mag zwar jetzt in ihrer Klasse sein und ihr so nahe wie nie zuvor, aber wird sie offen auf Liebesbekundungen reagieren? Und ist da eventuell nicht auch noch ein Freund, von dem sie gerade getrennt worden ist?

Die Geschichte spielt mit den Elementen der Girls Love und bleibt dabei auf einem jugendfreien Niveau, denn es geht in erster Linie um die Gefühle und Gedanken und weniger um irgendwelche körperliche Anziehung oder knisternder Momente.

 



Fazit:

Defining Love ist einer der Titel, in dem die Liebe zwischen den Mädchen eher still und gefühlvoll daher kommt und Leidenschaft noch gar keine Rolle spielt. Feinfühlig und warmherzig wird dies von der Künstlerin gelungen in Szene gesetzt 

 



Defining Love 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Defining Love 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Splitter Verlag

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3689503628 

160 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Warmherzig und lebensnah erzählt
  • Gefühle und Gedanken stehen an erster Stelle
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.04.2026
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Hana no Mori – Begegnungen im Blütenwald
Die nächste Rezension »»
Sweets for my Sweet i
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>