| In der Datenbank befinden sich derzeit 19.477 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Hana no Mori – Begegnungen im Blütenwald
Geschichten:Hana no Mori – Begegnungen im Blütenwald 1
Autor und Zeichner: Yuki Shiraishi
Story:
Kaoru tritt in ihrer Mädchenschule eher jungenhaft auf und tritt mutig vor die anderen, wenn wieder einmal ein Junge aus der benachbarten Schule meint, die Schülerinnen bedrängen zu müssen, deshalb wird sie von allen auch liebevoll „Prinz“ genannt.
Doch dann kommt es zu einer folgenschweren Begegnung im Blütenwald, der zwischen beiden Schulen liegt. In ihr erwachen Frühlingsgefühle und das zu gleich zwei Jungs. Das bringt sie völlig durcheinander, denn nun muss sie einen Kampf ganz anderer Art beschreiten, den ihres Herzens.
Meinung:
Kennen wir das nicht schon zur Genüge und auch aus der westlichen Literatur? Im Mittelpunkt steht ein Mädchen, dass durch Kampfsport und Interessen anders als ihre Mitschülerinnen ist und deshalb etwas aus dem Rahmen fällt. Aber immerhin kann sie ihre jungenhafte Art kompensieren.
Denn immerhin ist sie so die ideale Beschützerin der anderen Mädchen und kann so die Position eines guten Freundes einnehmen, wenn diese keine Beziehung mit einem Jungen wollen. Aber natürlich kommt sie wie alle in ein bestimmtes Alter.
Denn nun ist die Liebe auch auf einmal interessant. Schwierig wird es, weil sie sich nun leider auch noch zwischen zwei sehr unterschiedlichen Jungs entscheiden muss – der eine ebenfalls recht frech und dominant, aber gerade deswegen interessant, der andere lieb und freundlich.
Die Geschichte beschäftigt sich deshalb wieder einmal mit dem Thema, wie ein Mädchen mädchenhafter werden kann, um die ins Auge gefassten Jungen doch für sich zu gewinnen. Leider geht die Künstlerin schon direkt zu Beginn scheinbar den einfachsten und unterhaltsamsten Weg.
Fazit:
Hana no Mori – Begegnungen im Blütenwald wird so schon im Auftaktband zu einer typischen Romanze, die alte Rollenbilder natürlich nicht hinterfragt, sondern leider auch zementiert, denn natürlich ist es vor allem das Mädchen das sich entern muss, mit all den Klischees, die für Unterhaltung sorgen.
Hana no Mori – Begegnungen im Blütenwald
Autor der Besprechung:
Christel Scheja
Verlag:
Tokyopop GmbH
Preis:
€ 7,50
ISBN 13:
978-3759318787Â
192 Seiten
Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- Die Handlung erfüllt alle Erwartungen
- Eine niedliche Romanze mit viel Schwärmerei


| Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
| Bewertung: | ||
| Keine Bewertung vorhanden | ||
|
|
|||||||
| Rezension vom: | 28.04.2026 | ||||||
| Kategorie: | Mangas | ||||||
|
|||||||
| Leseprobe | |||||||
| Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
| Das sagen unsere Leser | |||||||
| Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. | |||||||
