| In der Datenbank befinden sich derzeit 19.275 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Rogue - Savage Land: Im Wilden Land
Geschichten:Rogue - Savage Land: Im Wilden Land
Original: Rogue: The Savage Land (2025) 1-5
Autor: Tim Seeley
Zeichner und Tusche: Von Randal, Zulema Scotto Lavina
Farbe: Rachelle Rosenberg
Übersetzung: Carolin Hidalgo
Story:
Ohne ihre Kräfte ist die Mutantin Rogue vor vielen Jahren ins Wilde Land geraten und versucht seither zwischen Dinosauriern und anderen urzeitlichen Bestien, aber auch dunkler Magie und barbarischen Menschen zu überleben.
Immerhin ist sie nicht allein, denn sie stellt fest, dass auch Magneto an diesen Ort geraten ist, der seine Kräfte ebenfalls nachhaltig beschädigt. Beide müssen nun zusammen arbeiten, um auch Ka-Zar zu helfen, dessen Frau von dunklen Mächten gefangen wurde …
Meinung:
Es sind vermutlich die simplen Geschichten, die immer am besten funktionieren, um die Charaktere genauer heraus zu arbeiten. So bleibt auch hier neben den ganzen kleineren und größeren Kämpfen Zeit. Magneto und Rogue besser kennen zu lernen.
Diese sind nicht der modernen Ära entnommen sondern eher die Inkarnationen, wie man sie aus „X-Men‘97“ kennt. Daher agieren sie auch noch nicht so wie die modernen Pendants, sind wesentlich geerdeter.
Und es ist schon amüsant zu sehen, wie sich Rogue und der irgendwie immer leicht zornige Magneto beharken und gelegentlich auch gegenseitig ausbremsen, wie sie gezwungen sind, mehr Gutes zu tun als sie wollen, vor allem Eric.
Die Geschichte findet einen sauberen Abschluss, auch wenn man das ganze natürlich noch ein wenig fortsetzen könnte. Die gemeinsam bestandenen Gefahren sorgen ebenfalls dafür, dass die unterschiedlichen Helden zu einem Team zusammengewachsen sind.
Fazit:
Rogue - Savage Land: Im Wilden Land ist ein unterhaltsamer Einzelband, der zwei gegensätzliche Helden in ein wildes Szenario wirft, das Fantasy mit Superhelden-Action verbindet und dabei nicht nur viele Klischees bedient, sondern auch ein paar Einblicke in die Charaktere, die nun zusammen arbeiten müssen.
Rogue - Savage Land: Im Wilden Land
Autor der Besprechung:
Christel Scheja
Verlag:
Paninicomics
Preis:
€ 16,00
ISBN 13:
978-3741644993Â
124 Seiten
Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- Fantasy meets Superhelden-Action
- Nette Einblicke in die Figuren


| Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
| Bewertung: | ||
| Keine Bewertung vorhanden | ||
|
|
|||||||
| Rezension vom: | 11.12.2025 | ||||||
| Kategorie: | Hefte | ||||||
|
|||||||
| Leseprobe | |||||||
| Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
| Das sagen unsere Leser | |||||||
| Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. | |||||||
