| In der Datenbank befinden sich derzeit 19.273 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Mystique: Auf der Jagd
Geschichten:Mystique: Auf der Jagd
Original: Mystique (2025) 1-5
Autor: Declan Shalvey
Zeichner: Declan Shalvey
Farbe: Matt Hollingsworth
Übersetzung: Carolin Hidalgo
Story:
Krakoa ist gefallen, die Mutanten sind keine Weltmacht mehr und dadurch auch nicht mehr unangreifbar. Deshalb stellt sich Shield auch neu auf, um diejenigen zu jagen, die wieder Ärger machen könnten.
Eine davon ist Mystique, die Gestaltwandlerin. Sie taucht auf dem Radar auf, mit Motiven, die nicht wirklich klar sind. Nick Fury, der in Ungnade gefallen ist, hat so eine Ahnung und setzt sich auf ihre Phasen.
Meinung:
Viele werden Mystique wohl aus den X-Men-Filmen kennen, wo sie zwischen den beiden Hauptfiguren Professor X und Magneto schwankte. In den Comics allerdings ist sie viel aktiver und unabhängiger von den beiden.
Sie hat tatsächlich eine eigene Bruderschaft gegründet, die ganz andere Ziele als die Magnetos verfolgt und dabei auch nicht gerade freundlich mit den Menschen umspringt, tatsächlich hat sie sich auch schon als skrupellose Verbrecherin erwiesen.
Aus diesem Grund will Shield sie nicht nur im Auge behalten, sondern gegebenenfalls auch ausschalten. Dass nun auch Nick Fury mitmischt ist eine andere Sache, die das ganze entweder erleichtern oder erschweren könnten und so für Spannung sorgt.
Alles in allem fehlt es der Geschichte aber ein wenig Verbindung zu den meisten Lesern, weil nur wenige bekannte Persönlichkeiten auftreten und man lange nicht weiß, was Mystique eigentlich vor hat. Das schwächt ein wenig das Interesse, auch wenn die Action vom feinsten ist.
Fazit:
Mystique: Auf der Jagd zeigt die Superheldin einmal ganz anders, als man es aus den Filmen gewohnt ist und macht vor allem eines deutlich: Die Gestaltwandlerin folgt niemandem, sondern zieht bewusst ihr eigenes Ding durch, wenngleich auch in diesem Abenteuer alles ein wenig oberflächlich bleibt.
Mystique: Auf der Jagd
Autor der Besprechung:
Christel Scheja
Verlag:
Paninicomics
Preis:
€ 17,00
ISBN 13:
978-3741644924Â
132 Seiten
Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- Nette Agenten und Superhelden-Action
- Die Superheldin macht ihr eigenes Ding


| Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
| Bewertung: | ||
| Keine Bewertung vorhanden | ||
|
|
|||||||
| Rezension vom: | 07.12.2025 | ||||||
| Kategorie: | Hefte | ||||||
|
|||||||
| Leseprobe | |||||||
| Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
| Das sagen unsere Leser | |||||||
| Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. | |||||||
