Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 19.183 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - The Perks of being a Villainess 1

Geschichten:

The Perks of being a Villainess 1
Story: Mango Kim
Adaption: Mindo
Art: Yoteh

 



Story:

In ihrem irdischen Leben war Dohee ein schüchternes Mauerblümchen, das sich von allen hat ausnutzen lassen. Nun bekommt sie aber noch einmal eine Chance, denn sie wird als Deborah von Seymour wiedergeboren, der fiesen Gegenspielerin eines Schundromans, den sie zuletzt gelesen hat.

Deshalb ist sie sich auch ihres drohenden Schicksals bewusst und beginnt zu überlegen, wie sie dieses irgendwie abwenden kann, denn immerhin kommt ihr das Wissen um die Zukunft und die anderen Charaktere zu gute. Und das bedeutet, ihr wahren Qualitäten einzusetzen und über sich hinaus zu wachsen.

 



Meinung:

Es ist mittlerweile ein eigenes Genre bei den Fantasy-Mangas und -Manwhas: Mädchen aus unserer Welt schlüpfen nach ihrem irdischen Tod in die Figur eines Märchens, eines Dating-Games oder eines Romans, die ebenfalls kein angenehmes Ende finden wird.

Doch sie haben die Chance und vermutlich auch genug Zeit, ihr Schicksal zu wenden und vielleicht sogar eine bessere Position zu erlangen. Und genau in diese Kerbe schlägt die Geschichte auch, denn sie zeigt, wie Dohee langsam in die Figur der Deborah hinein wächst und sie zu ändern beginnt.

Wie so oft ist sie in einer schwierigen Situation, aus der sie sich nur mit der Hilfe anderer befreien kann, die sie natürlich erst einmal für sich gewinnen muss. Und das ist bei ihrer Familie leider gar nicht einmal so einfach.

So entwickelt sich die Geschichte auf eine Weise, die durchaus vertraut ist, aber wenigstens nett variiert wird, was vor allem an den interessanten Charakteren liegt, die alle ihre Geheimnisse haben und durchaus zunächst an sich denken.

 



Fazit:

The Perks of being a Villainess ist eine solide, wenn auch nicht gänzlich neue Fantasygeschichte, die immerhin durch ihre Charaktere lebt und so nicht immer vorhersehbar ist, was natürlich auch die Spannung auf einem angenehmen Niveau hält.

 



The Perks of being a Villainess 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Perks of being a Villainess 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3551631664 

320 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solide und unterhaltsam erzählt
  • Interessante Figuren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.11.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Love so pure 1
Die nächste Rezension »»
Tim Burton‘s The Nightmare before Christmas: Zeros Reise 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>