Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 19.183 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Sweet Trap or Bitter Love

Geschichten:

Sweet Trap or Bitter Love
Story und Art: Conro

 



Story:

Ichigi ist ein Einzelgänger und dazu auch noch ein Pessimist. Dennoch hat er sich in den Odajima verliebt, seinen ach so perfekten Kollegen, wagt es aber nicht, ihn anzusprechen, weil er mit einer klaren An- und Absage rechnet.

Allerdings wendet sich eines Tages das Blatt, denn Odajima kommt ausgerechnet bei einer Heiratsvermittlung auf ihn zu und macht ihm seinerseits ein unmoralisches Angebot. Das verwirrt den doch eher schüchternen jungen Mann zutiefst und bringt ihn ordentlich durcheinander.

 



Meinung:

Das Feld der Boys Love ist natürlich auch schon mehr als abgegrast, denn zu den standardmäßigen Geschichten gehört es auch schon, dass der schüchterne junge Mann erst einmal den anderen im Stillen anhimmelt, aber selbst nichts sagt.

In diesem Fall muss dann tatsächlich der andere aktiv werden und von sich aus den Kontakt suchen, wie auch diesmal. Tatsächlich scheint Odajima nicht so ganz verborgen zu sein, was Ichigi für ihn fühlt und das nutzt er erst einmal aus.

Wie so oft kommt es natürlich zu einem intimen Beisammensein, damit die beiden austesten können, ob sie auch leidenschaftlich zusammen passen. Allerdings wirft das natürlich auch einige Fragen auf – vor allem kann sich Ichigi noch nicht sicher sein, wie ernst es der andere meint.

Und das ist wieder eine nicht einmal so überraschend neue Variation eines sehr altbackenen Themas, der am Ende des Einzelbandes natürlich zu einem klaren Ergebnis führt. Das ist nett zu lesen, bleibt aber nicht sonderlich im Gedächtnis.

 



Fazit:

Sweet Trap or Bitter Love ist ein solider, wenn auch nicht sonderlich überraschender Boys Love Einzeltitel, den man lesen kann, aber nicht kennen muss. Die Handlung ist für erfahrene Leser leider in großen Teilen vorhersehbar, die Figuren bleiben blass.

 



Sweet Trap or Bitter Love  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sweet Trap or Bitter Love

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551625212 

224 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solide erzählt und gezeichnet
Negativ aufgefallen
  • Die üblichen Klischees und Handlungsmuster
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.10.2025
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Dinodyssee 1: Freunde für immer
Die nächste Rezension »»
Arsene Lupin und das letzte Geheimnis des Nostradamus
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>