Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 19.170 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Der unsterbliche Thor 4: Der Thronerbe

Geschichten:

Der unsterbliche Thor 4: Der Thronerbe
Originaltitel: Immortal Thor (2023)  #16-20
Autor: Al Ewing
Zeichnungen: Jan Bazaldua, David Baldeon, Brett Breeding, Cafu, Lee Garbet, Rod Reis u. v. a.
Farben: Espen Grundetjern, Matt Hollingsworth, Juan Ferreyra, Pfhil Noto u. v. a.
Übersetzung: Alexander Rösch

 



Story:

So wirklich Ruhe bekommt der Allvater nicht, nun nachdem die Schwierigkeiten in der Familie beseitigt wurde und man tatsächlich mal zusammen gearbeitet hat, denn Enchantress nutzt die Gelegenheit, einen Gefallen von ihm einzufordern. Das könnte Folgen haben.

Denn immerhin wird jetzt jemand Teil seiner Familie, der eigentlich nicht existieren dürfte. Thor bleibt nichts anderes, als sich damit zu arrangieren. Und dann versammelt in Midgard auch noch ein Bösewicht zahlreiche moderne Gottheiten um sich… 

 



Meinung:

So wie man schon im letzten Band Einblick in die komplexen Familienverhältnisse gab, so geht es jetzt auch weiter, denn Thor bekommt von Enchantress alias Amora jemanden vor die Nase gesetzt, an den er sich gar nicht erinnert.

Und jemand wie Magni war auch nicht geplant, wollte er den Thron Asgards nach sich doch eigentlich verwaist lassen. Aber das Schicksal scheint es anders zu wollen – und immerhin erweist sich der junge Mann als des Hammers würdig.

Während Thor sich erst einmal wieder mit allerlei Schurken auf der Erde und den anderen Welten herumschlagen muss, erkundet Magni das, was ihm bisher verschlossen blieb und erweist sich als doch recht nett.

Wieder einmal ist die Geschichte mit netten mythologischen Anspielungen durchsetzt und amüsiert durch eine leichte Erzählweise. Auch Action-Fans kommen nicht wirklich zu kurz. Die Zeichnungen tragen ihren Teil zur Atmosphäre bei, und die Leser werden zudem viele Anspielungen entdecken.

 



Fazit:

Der unsterbliche Thor 4: Der Thronerbe spielt auch diesmal wieder mit der Mythologie und früheren Geschichten, bringt einen neuen Charakter mit ein, der schon jetzt interessant ist und vielleicht noch für Trubel sorgen könnte. Natürlich gibt es auch wieder jede Menge Action.

 



Der unsterbliche Thor 4: Der Thronerbe - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der unsterbliche Thor 4: Der Thronerbe

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3741644566 

116 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Mythologie und vergangene Geschichte vermischen sich
  • Actionreich und dramatisch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
6
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.10.2025
Kategorie: Thor
«« Die vorhergehende Rezension
Animation Artbook: Heaven Officials Blessing – One Flower, One Sword
Die nächste Rezension »»
Der kleine Perry 3: Meister der Roboter
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>