Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 19.170 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Nightwing 4: Der tiefe Fall

Geschichten:

Nightwing 4: Der tiefe Fall
Original: Nightwing # 114-118
Autor: Tom Taylor
Zeichner und Tuscher: Bruno Redondo, Cajo Filipe
Farben: Adriano Lucas, Bruno Redondo
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Der Serienkiller Heartless setzt zu einem neuen Schlag gegen Nightwing an, ausgerechnet an dem Tag, an dem Dick Grayson mit einer Spendengala den Startschuss für die Alfred-Pennyworth-Stiftung geben will. Und der Plan scheint aufzugeben, denn seine Identität fliegt auf und er wird eines Mordes beschuldigt.

Doch glücklicherweise hat Dick Freunde, die ihn mit allen Kräften unterstützen wollen und das tun, was sie können, um seinen Namen wieder reinzuwaschen. In der Zwischenzeit aber fliegt Nightwing und versucht in einem langen Trip seine Albträume und Ängste los zu werden und die dadurch entstandenen Grenzen zu überwinden.

 



Meinung:

Man merkt schon, dass die Geschichte ihrem Ende entgegen geht, denn es wird noch einmal spannend und dramatisch, wie in jeder guten Geschichte gewinnt der Killer erst einmal die Oberhand und darf seinen Gegner so gut wie zerstören, indem er ihn reinlegt.

Doch er hat vergessen, dass viele Leute auf der Seite von Dick Grayson sind – aus den verschiedenen Phasen seines Lebens und sehr viele besondere Fähigkeiten mitbringen, egal ob es sich um Oracle oder gar Batman handelt. Und so wird Heartless das Leben nicht einfach gemacht.

Weil die Handlung sonst zu schnell zu Ende wäre und auch ein Held ein wenig Heilung braucht, wird dann auch noch ein interessanter Trip in das Herz Asiens eingebunden, in dem Dick Grayson lernt, endlich auch mit seiner fernen Vergangenheit abzuschließen – etwa dem Tod seiner Eltern und deren Mörder.

So gewappnet kann der Held natürlich frisch und stark in die neue Ära des DC-Universums starten und endlich wieder das tun, was ihm wichtig ist, nun nachdem die ganzen Schuld und Rachegefühle nicht mehr da sind und er endlich weiß, auf wen er sich verlassen kann.

 



Fazit:

Nightwing 4: Der tiefe Fall sorgt für einen sauberen und runden Abschluss der noch offenen Handlungebenen und gibt dem Helden einen neuen und frischen Start in die neue Ära des DC-Universums. Dick Grayson erfährt einmal mehr, wie sehr seine engsten Freunde, seine Familie zu ihm steht.

 



Nightwing 4: Der tiefe Fall  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Nightwing 4: Der tiefe Fall

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 18,00

ISBN 13:
978-3741645419 

140 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Der Handlungsbogen wird abgeschlossen
  • Nightwing steigt wie Phönix aus der Asche
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.10.2025
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Moon in the Void 1
Die nächste Rezension »»
Mythen der Welt: Dornröschen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>