Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 19.000 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars Ahsoka: Die Sternenbrecher-Falle

Geschichten:

Star Wars Ahsoka: Die Sternenbrecher-Falle
Original: Star Wars The Clone Wars: The Starcrusher-Trap
Autor: Mike W. Barr
Zeichner: The Fillbach Brothers
Farbe: Raymund Lee
Cover: The Fillbach Brothers & Dan Jackson

 



Story:

Ein gigantisches Kriegsschiff der Separatisten hat ziemlichen Schaden in der republikanischen Flotte angerichtet und es könnte nicht das einzige bleiben. Deshalb haben die Jedi nur ein Ziel, das Schiff zu zerstören und alles was damit zusammenhängt.

Deshalb stellt Meister Yoda ein Team zusammen, dem auch Ahsoka angehört, allerdings nicht ihr Meister Anakin. Denn der Kanzler hat den Jedi-Ritter für eine andere Mission angefordert. Und so muss sie sich mit ganz anderen Leuten herum schlagen.

 



Meinung:

Auch hier kann die Geschichte nicht verhehlen, dass sie sich eigentlich an jüngere Leser richtet, denn die Gewalt ist auf ein jugendgerechtes Niveau hinunter geschraubt, der Fokus liegt mehr darauf, wie sich die junge Padawan schlägt.

Denn immerhin ist sie diesmal nicht mit Anakin zusammen, sondern muss sich unter der Führung von Mace Windu und an der Seite von Obi-Wan Kenobi, Jyl Somtay und Ki-Adi-Mundi bewähren, nicht ahnend, das dies alles eine Falle ist. Und das gibt der Geschichte immerhin etwas Spannung.

Denn natürlich muss sich die eigenwillige junge Padawan an sehr unterschiedliche Meister und Ritter anpassen, darf nicht so sehr über die Stränge schlagen und ihren eigenen Weg gehen, anders als sonst. Aber wie immer ist gerade ihr wacher Geist der den Ausschlag gebende Faktor.

So entsteht ein solides, wenn auch ein wenig vorhersehbares Abenteuer, das wohl vor allem Leser, die die Jedi lieben, gefallen dürfte, denn es beinhaltet alles, was diese von ihrer Lektüre erwarten dürften, denn bei allem Ernst kommt auch der Humor nicht wirklich zu kurz.

 



Fazit:

Star Wars Ahsoka: Die Sternenbrecher-Falle ist ein klassisches Abenteuer für junge Leser, das vielleicht nicht so viele Überraschungen bietet, sich aber flott und ohne Längen genießen lässt, wenn man nicht so hohe Ansprüche hat.

 



Star Wars Ahsoka: Die Sternenbrecher-Falle - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Ahsoka: Die Sternenbrecher-Falle

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 13,00

ISBN 13:
978-3741642395 

80 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solides Jugendabenteuer
  • Ahsoka muss sich bewähren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.06.2025
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Batman: Gotham Nocturne 1
Die nächste Rezension »»
Star Wars – Die Hohe Republik: Die Gejagten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>