Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.950 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Vernascht von einem Inkubus

Geschichten:

Vernascht von einem Inkubus
Autor und Künstler: Hasami Sahara

 



Story:

Yoshiki ist eher ein introvertierter und schüchterner Otaku, der als Büroangestellter arbeitet, aber nicht wirklich irgendwelche Freunde hat und schon gar keine Partnerin, auch wenn er von der großen Liebe und Sex träumt wie jeder andere junge Mann.

Eines Tages wird er von seinem Vorgesetzten zu einem Gruppendate geschleppt. Dort lernt er den charmanten und witzigen, aber auch herausfordernden Lulu kennen und durchschaut sein Geheimnis. Denn er ist der einzige, der die Hörner des Inkubus sehen kann.

 



Meinung:

Auch wenn der Aufhänger ein wenig von der Norm abweicht, so ist doch eines nicht zu übersehen, die Geschichte folgt ausgetretenen Pfaden und hat eigentlich nur ein Ziel: den jungen Mann mehr oder weniger mit dem Dämonen ins Bett zu bringen.

Daher geht es schon recht schnell sehr leidenschaftlich zu, denn Lulu erkennt natürlich die sehnsüchtigsten Wünsche Yoshikis und bringt diesen regelrecht zur Glückseligkeit. Und natürlich finden die beiden recht schnell Gefallen aneinander.

Die Handlung und auch die Charaktereigenschaften sind eher nebensächlich und spielen nicht so wirklich eine Rolle. Noch blasser bleiben die Nebenfiguren, diese sind eigentlich nur Stichwortgeber und Mittel zum Zweck.

Das ganze ist nett und geschmackvoll gezeichnet. Die Geschichte wird mit leichter Feder und einem kleinen Schmunzeln erzählt, bleibt nicht wirklich lange in Erinnerung, dürfte aber Fans leidenschaftlicher Momente ansprechen.

 



Fazit:

Vernascht von einem Inkubus ist ein solider Boys Love Manga, der mit einer leichtfüßigen Handlung vor allem leidenschaftliche Momente in den Mittelpunkt des Geschehens stellt, leider aber nicht mehr. Man kann den Band lesen, muss ihn aber nicht kennen.

 



Vernascht von einem Inkubus - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Vernascht von einem Inkubus

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 9,00

ISBN 13:
978-3759308856 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Augenzwinkernd erzählt
  • Geschmackvoll gezeichnete Leidenschaft
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.06.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Metropolia — Band 1: Berlin 2099
Die nächste Rezension »»
Elden Ring – Become Lord 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>