Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.954 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Dark Souls 5: Der Weidenkönig

Geschichten:

Dark Souls 5: Der Weidenkönig
Original: Dark Souls: The Age of Fire
Autor: George Mann
Zeichner: Maan House
Farbe: Roman Stevens
Übersetzung: Eevie Demirtel

 



Story:

König Uthrel sandte einst seinen größten Kämpfer Herad aus, um die Ewige Flamme zu entfachen, doch dieser versagte und starb. Der König nahm sich der Aufgabe selber an, und obsiegte, wurde so zum mächtigen Aschekönig und herrschte lang.

Weil ihn die Macht blind werden ließ, verweigerte er sich viele Jahre später seiner Pflicht, die auch sein Ende bedeutet hätte und verwandelte sich in den grausamen Weidenkönig. Um ihm und seiner Untotenarmee Einhalt zu gebieten, kehrt Herad aus der Asche zurück, um ihn aufzuhalten.

 



Meinung:

Und das ist im Prinzip auch schon die Geschichte, die hier erzählt wird und sich dabei einiger sehr klassischer Motive der Fantasy bedient. Denn es kommt immer wieder vor, das ein eigentlich edler König durch die Macht verdorben wird und sich dann gegen das Leben wendet.

Und natürlich muss es dann einen mutigen Helden geben, der gegen ihn antritt und mit einer Gruppe von Gefährten durch ein von Tod und Fäulnis verdorbenes und zerstörtes Land zieht, um die Welt zu retten.

Natürlich müssen sie sich vielen Gefahren stellen und letztendlich für die Sache opfern, damit ihr Anführer dem Feind gegenüber stehen. Das ist durchaus actionreich und spannend erzählt, weil George Mann sein Handwerk versteht.

Das Artwork lässt allerdings eher etwas zu wünschen übrig. Es mag zwar durch die Farben ein wenig die düstere Atmosphäre des Spiels einfangen, aber die Figuren sind oft nur Zerrbilder ihrer selbst und wirken wie dahin geworfen, ein Wiedererkennungswert ist durch die oftmals dunklen Bilder nur schwer gegeben.

Alles in allem mögen Fans der Games sicherlich das ein oder andere Detail wieder erkennen, aber normale Fantasy-Leser bekommen eher eine sehr klassische und klischeehafte Handlung, die zudem auch nicht ansprechend gezeichnet wurde.

 



Fazit:

Dark Souls 5: Der Weidenkönig mag zwar den Hintergrund der Computerspiele nett ausbauen, kann aber gerade im künstlerischen Bereich nicht wirklich überzeugen und bietet dann doch eine für den normalen Fantasy-Fan eher durchschnittliche Story, die man in ähnlicher Form schon oft gelesen haben dürfte.

 



Dark Souls 5: Der Weidenkönig - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dark Souls 5: Der Weidenkönig

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741640490 

112 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Klassische Fantasy-Action!
Negativ aufgefallen
  • Unterdurchschnittliches Artwork
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.03.2025
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Childeath 1
Die nächste Rezension »»
Tokyo dieser Tage 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>