Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.954 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Astelle und der geheime Sohn des Kaisers 2

Geschichten:

Astelle und der geheime Sohn des Kaisers 2
Autor: Lee Yeonseon
Webtoon Adaption: SSAL/26

 



Story:

Astelle ist vom Kaiser selbst an den Hof zurückgerufen worden, auch wenn sie nicht so recht weiß, warum. Sie ist allerdings nicht besonders glücklich darüber, denn sie befürchtet, dass er hinter ihr Geheimnis kommt. Denn immerhin ist das Kind, das sie als ihren Neffen ausgibt, ihr eigener Sohn, den sie von ihm bekam.

Sie färbt die verräterischen roten Augen des Kindes mit einer Tinktur, wird das Gefühl aber nie los, dass Kaisen ahnt, das sie ihm etwas verheimlicht. Denn immerhin will er sie und den Kleinen nicht so einfach gehen lassen, als sie ihren schwerkranken Großvater besuchen will und begleitet ihn sogar.

 



Meinung:

Weiter geht es mit der Romantasy-Saga, die etwas andere Wege geht als man es normalerweise von den Manwhas gewohnt ist. Astelle ist tatsächlich eine ganz normale Adlige, die das Pech oder Glück hatte, für eine Nacht Kaiserin zu sein und davon etwas zurückbehalten hat.

So ist es nicht verwunderlich, dass sie ihr Kind so gut wie möglich zu schützen versucht, denn einerseits will sie den Jungen nicht verlieren, auf der anderen Seite auch nicht mitansehen, dass die Intrigen am Hofe ihm schaden, auch wenn der Kaiser netter als früher zu sein scheint.

So lässt sie sich natürlich auf ein gefährliches Spiel ein und tut was sie kann, um die Herkunft des Jungen zu verschleiern, auch wenn einige der schlimmsten Intriganten, ja auch der Kaiser selbst, durch kleine Vorfälle hellhörig werden.

Das sorgt für Spannung in der ansonsten doch eher ruhigen Handlung, die viel mit den klassischen Hofangelegenheiten und Intrigen spielt und sich ganz auf die Figuren konzentriert, so dass der Fantasy-Aspekt eher klein bleibt. Immerhin entwickeln sich die Verstrickungen ausgezeichnet.

 



Fazit:

Astelle und der geheime Sohn des Kaisers bleibt auch weiterhin recht spannend, da die junge Frau auch weiterhin versucht, ihr Geheimnis zu wahren, auch wenn deutlich wird, dass sie auf Dauer damit vermutlich keine große Chance haben wird, so dass man schon noch das große Drama erwarten kann.

 



Astelle und der geheime Sohn des Kaisers 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Astelle und der geheime Sohn des Kaisers 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3753927923 

260 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Intrigen spitzen sich zu
  • Interessante Wendungen und Entwicklungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.03.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Tokyo dieser Tage 1
Die nächste Rezension »»
Star Wars: Die Sith und der Skywalker
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>