In der Datenbank befinden sich derzeit 18.954 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Mr. Villain‘s Day Off 1
Geschichten:Mr. Villain‘s Day Off 1
Autor und Zeichner: Yuu Morikawa
Story:
Er ist der „General“, Angehöriger einer finsteren Organisation von einer anderen Welt, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Menschheit auszulöschen und die Erde vollständig zu vernichten. Natürlich kämpft er dabei auch unerbittlich gegen die Ranger – menschliche Helden – die ihn und die anderen aufzuhalten versuchen.
Aber gelegentlich erlaubt sich der General auch schon einmal ein wenig Abstand von der ganzen Plackerei und Kämpferei, erlaubt sich deshalb auch einen freien Tag, an dem er nicht nur die Freuden städtischen Lebens, das Essen, sondern auch einen Besuchim Zoo genießt.
Meinung:
Schom durch die Prämisse wird klar, dass die Geschichte nicht wirklich ernst zu nehmen ist, denn die ganze dunkle und actionreiche Seite wird munter ausgeklammert. Der Held mag zwar ein Böser sein, aber das merkt man an seinem „freien Tag“ nicht wirklich.
Da genießt er wie jeder andere Urlauber sein Leben und das Essen, hat viel Spaß daran, unerkannt unter den Menschen zu wandeln und sich im Zoo auch noch mit den Pandas anzufreunden, die er sehr zu mögen scheint, was auch erwidert wird.
Damit ein wenig Spannung in das ganze Treiben kommt, gibt es dann natürlich auch noch den eigenwilligen und etwas chaotischen Ranger, der ihm auf die Schliche kommt und natürlich entsprechend tollpatschig verfolgt, was natürlich für den ein oder anderen Schmunzler gut ist.
Heraus kommt eine eher seichte, aber immerhin auch nett gezeichnete Comedy, die durchaus Spaß macht. Das ganze ist episodenhaft aufgeteilt, um nach und nach die verschiedenen Stationen des Bösewichts, an denen er sich gerne aufhält, zu zeigen und den Ranger ins Spiel zu bringen.
Fazit:
Mr. Villain‘s Day Off bietet kurzweilige, wenn auch nicht besonders tiefgründige Unterhaltung mit viel Humor, ein paar schrägen Gags und eigenwilligen Hauptfiguren. Immerhin wird die komplette dunkle Seite des ganzen bewusst ausgeklammert – zumindest in diesem Band.

Mr. Villain‘s Day Off 1
Autor der Besprechung:
Christel Scheja
Verlag:
Tokyopop GmbH
Preis:
€ 3759303110
ISBN 13:
978-3759303110Â
132 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- Augenzwinkernd und leicht erzählt
- Schräge Figuren tragen die Handlung


Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
Keine Bewertung vorhanden | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 01.04.2025 | ||||||
Kategorie: | Mangas | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |