Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.874 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die Kinder der Shiunji-Familie 2

Geschichten:

Die Kinder der Shiunji-Familie 1
Autor und Künstler: Reiji Mijayama
Assistent-Künstler: Reiji Yukino

 



Story:

Arata möchte eigentlich nur eine Freundin finden, weil in ihm erste romantische Gefühle erwachen. Bisher aber ist er leider an kein anderes Mädchen außer seinen Schwestern herangekommen. Doch nun kommt nach dem Geständnis des Vaters noch eine weitere Schwierigkeit hinzu.

Denn immerhin wissen die Kinder jetzt leider, dass sie alle adoptiert wurden, also letztendlich keine Blutschande begehen, wenn sie sich ineinander verlieben und Sex haben. Für die Mädchen eine interessante Vorstellung, weniger für Arata, der eigentlich will, das alles so bleibt wie bisher.

 



Meinung:

Es ist schon dumm, wenn man zwar eine Freundin finden will, sie aber nicht unbedingt unter den Schwestern suchen, die er schon sein ganzes Leben kennt, auch wenn das jetzt sogar gesetzlich möglich wäre.

Arata will die Tatsache ignorieren, aber mindestens eine, wenn nicht sogar mehrere seiner Schwestern legen es darauf an, herauszufinden, wie es ist, sich in den vermeintlichen Bruder zu verlieben und sind da ganz offen zu ihm.

Dementsprechend kommt es zu Missverständnissen und Peinlichkeiten, die bei den Lesern vermutlich für ein Schmunzeln reichen, wenngleich auch der Held natürlich wenig begeistert ist, weil seine Chancen, jemand anderen zu finden, noch geringer sind.

Die Geschichte spielt auch weiterhin mit sehr bekannten Versatzstücken und lässt doch keinen Hehl daran, dass der junge Mann vielleicht irgendwann doch Gefühle für eine seiner Schwestern entwickelt, natürlich nur nicht für die, die sich jetzt an erster Stelle wähnt.

 



Fazit:

Die Kinder der Shiunji-Familie macht da weiter, wo der erste Band aufgehört hat und bringt Arata in noch mehr Schwierigkeiten, da seine Schwestern nun keinen Hehl mehr daraus machen, was sie von ihm wollen – mit Elementen, die nicht neu sind, aber durchaus unterhaltsam verbaut werden.

 



Die Kinder der Shiunji-Familie 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Kinder der Shiunji-Familie 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3753931647 

160 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Das humorvolle Chaos legt zu
  • Augenzwinkernd und frech erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.02.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Colt & Coal
Die nächste Rezension »»
Echt jetzt, Tamon?! 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>