Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.868 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Children of Grimm 1

Geschichten:

Children of Grimm 1
Autor: Aljosha Jelinek
Zeichner: Blackii

 



Story:

Noch heute erzählen sich die Menschen von den Brüdern Grimm, die zwölf mächtige Helden um sich scharten, weil das Königreich Spectasia in großer Gefahr war, drohten doch schreckliche Bestien es zu überrennen. Aber das ist heute nur noch Legende, keiner glaubt mehr wirklich daran.

Einer der wenigen, die es dennoch tun ist Boy, ein wilder Junge, der in einem Dorf lebt und seinen Onkeln beim Backen von Brötchen helfen muss. Dazu hat er allerdings keine Lust und träumt immer wieder davon, selbst ein so mächtiger Held zu werden, wie die Grimms und ihre Gefährten.

 



Meinung:

Geschichten wie diese sind nicht neu, stehen seit den Anfängen des Fantasy-Action-Genres so ziemlich an erster Stelle, was die Beliebtheit angeht. Denn wer folgt nicht gerne den Erlebnissen eines Underdogs, der entschlossen seinen Traum lebt und alles dafür tun würde.

Und Boy hat nicht nur vom Aussehen her die besten Chancen, auch vom Mundwerk her hat er die gleichen Qualitäten wie viele seiner Vorgänger. Und natürlich kann er kämpfen, auch wenn er mangels Erfahrung und Übung immer wieder auf die Nase fällt.

Das sorgt dann aber auch für die amüsanten Momente, genau so wie die Versuche seiner Onkel, den renitenten und faulen Neffen auf Linie zu bringen. Der erste Band jedenfalls führt den jungen Helden und sein Umfeld angemessen ein und stellt die Weichen für weitere Abenteuer.

Alles in allem erzählt die Handlung aber nicht wirklich etwas Neues, wirkt eher wie eine Hommage an die großen Klassiker des Genres. Dennoch muss man den Künstlern zugestehen, dass sie genau die Vibes einfangen, die zu diesen Geschichten gehören, die schrägen Figuren und Gags eingeschlossen.

 



Fazit:

Wer auf actionreiche Fantasy-Mangas steht, in denen der Hintergrund und die Magie eher Nebensache sind, der kann mit Children of Grimm durchaus seinen Spaß haben. Mehr als augenzwinkernd zu unterhalten und gängige Klischees zu bedienen will die Geschichte in diesem Auftaktband erst einmal nicht.

 



Children of Grimm 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Children of Grimm 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3753927954 

172 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Augenzwinkernde Action-Fantasy
  • Für Fans leichtgängiger, schräger und amüsanter Geschichten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.01.2025
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die Braut mit dem Dämonenfluch 1
Die nächste Rezension »»
Lieb mich, ich bin die Böse 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>