SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.278 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sweet & Sensitive 1

Geschichten:
Kap. 1 - 6
Autor: Eun-Ah Park, Zeichner: Eun-Ah Park, Tusche: Eun-Ah Park

Story:
Ee-Ji, frischgebackene Highschool-Schülerin, trifft in ihrer neuen Klasse ausgerechnet ihre Grundschulliebe Hang-Kyul wieder. Damals hatte sie ihm ihre Gefühle nicht gestehen können, da er überraschend fortzog. Nun hofft sie auf eine neue Chance, aber Hang-Kyul gibt sich abweisend. Dafür zieht sie jedoch das Interesse eines anderen Mitschülers auf sich, der mit Hang-Kyul befreundet zu sein scheint. Nachdem Ee-Ji ziemlich heftig mit Sae-Ryun aneinander geraten ist, lädt er sie unerwartet zum Essen ein... - ausgerechnet er und nicht Hang-Kyul!
Auch bei Ee-Ji zu Hause gibt es Probleme. Als sie sich weigert, weiterhin die Dienstbotin für ihre älteren Brüder zu spielen, eskaliert die Situation, und Ee-Ji reißt aus. Das Pech bleibt ihr treu, denn erst wird ihr Portemonnaie gestohlen, und dann ist ihre beste Freundin Do-Kyung nicht daheim. In ihrer Not wendet sie sich an Hang-Kyul...


Meinung:
"Sweet & Sensitive" ist ein witziger Shojo-Manhwa, der die erste Liebe thematisiert. Im Mittelpunkt steht die Schülerin Ee-Ji, die schon bald hin und her gerissen ist zwischen dem schweigsamen Hang-Kyul, den sie von früher kennt und der offenbar ein Geheimnis hütet, sowie dem unberechenbaren, temperamentvollen Sae-Ryun, der sie ständig reizt. Die einzige, von der Ee-Ji Unterstützung erfährt, ist ihre Freundin Do-Kyung, doch scheint es, als ob sie nicht ganz so aufrichtig und selbstlos ist, wie sie vorgibt, zumal sie Ee-Ji lieber mit Sae-Ryun zusammen sehen würde als mit Hang-Kyul.
Leserinnen ab 13 können sich mit der Hauptfigur leicht identifizieren, da viele selbst eine ähnliche Situation bereits erlebt haben oder gerade erleben: Der Schwarm nimmt sie nicht zur Kenntnis, dafür zeigt ein anderer Interesse, und ob man sich wirklich auf die beste Freundin und Vertraute verlassen kann, ist gar nicht so sicher. Man darf mit Ee-Ji lieben und leiden, lachen und traurig sein. Natürlich haben die Verwicklungen gerade erst begonnen - und der Band endet mit einem Cliffhanger.
Die Zeichnungen sind ansprechend und nicht zu detailreich. Die Charaktere sind sympathisch, die Handlung ist amüsant und durchaus realistisch, da auch die Probleme angesprochen werden, die häusliche Pflichten und der Schulalltag mit sich bringen. Wer romantische Komödien schätzt, dürfte viel Spaß an dieser neuen Serie haben.


Fazit:
Leserinnen, die romantische Dreiecksbeziehungen mögen, wird mit "Sweet & Sensitive" eine amüsante neue Serie offeriert. Sympathische Charaktere, eine witzige Geschichte und ansprechende Zeichnungen machen neugierig, wie es weitergehen wird.


Sweet & Sensitive 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sweet & Sensitive 1

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-111-0

183 Seiten

Positiv aufgefallen
  • sympathische, glaubwürdige Charaktere
  • keine übertriebene, abgedrehte Handlung
  • gefällige Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.01.2005
Kategorie: Sweet & Sensitive
«« Die vorhergehende Rezension
Crazy Love Story 1
Die nächste Rezension »»
Parallel 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.