Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.818 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Astelle und der geheime Sohn des Kaisers 1

Geschichten:

Astelle und der geheime Sohn des Kaisers 1
Autor: Lee Yeonseon
Webtoon Adaption: SSAL/26

 



Story:

Astelle war nur für eine Nacht die Frau des Kaisers. Ehe sie sich versah, ließ sich dieser einfach von ihr scheiden und verbannte sie aus seinen Augen, nicht ahnend, dass die junge Frau damals bereits sein Kind unter dem Herzen trug. Deshalb bebt Astelle nun auch vor Angst, als er sie zurück an den Hof rufen lässt.

Da sie nicht weiß, wie er auf das Kind reagieren wird, dass die roten Augen der kaiserlichen Familie geerbt hat, greift sie zu einer List, färbt die Augen ein und gibt den Jungen als ihren Neffen aus. Doch ist es wirklich möglich, diese Täuschung lange aufrecht zu erhalten?

 



Meinung:

FantasyManwhas, die der Romantasy zugeneigt sind, gibt es ja schon einige, aber der hier vorliegende Band geht tatsächlich ein paar andere Wege. Denn zum ersten Mal ist es einmal nicht die Seele einer jungen Frau aus einer anderen Welt, die im Körper eines Fantasycharakters landet.

Oder die Heldin, die grausam sterben musste, aber noch einmal die Chance bekommt ihr Leben ab einem bestimmten Punkt so zu ändern, dass sie letztendlich am Leben bleibt. Hier begegnen wir stattdessen einer jungen Frau, die alles daran setzen muss, sich und ihren Jungen zu beschützen, da sie nicht weiß, wie ihr Ex-Mann reagieren wird.

Dazu wird ein durchaus interessanter Hintergrund aufgebaut. Allerdings bleibt es bei den vagen politischen Andeutungen, die auch ein wenig wirr daher kommen und nur dazu dienen, das Drama für die Figuren zu verstärken. Denn immerhin ist auch Astelles Familie in Ungnade geraten.

Der erste Band, der ansprechend gestaltet wurde, stellt deshalb die interessanten Weichen für die Handlung, nachdem sie erst einmal in das Szenario eingeführt hat. All zu viel wird daher noch nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt und man neugierig ist, wie es weiter geht.

 



Fazit:

Astelle und der geheime Sohn des Kaisers bietet ein wenig Abwechslung zu dem Romantasy-Einheitsbrei, der unter den Webtoons zu finden ist. Denn immerhin geht es hier um eine Frau, die zur Abwechslung nicht mal eben die Zeit zurück gedreht bekommt, sondern aus dem, was da ist, das beste machen muss.

 



Astelle und der geheime Sohn des Kaisers 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Astelle und der geheime Sohn des Kaisers 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3753927916 

260 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante und frische neue Grundvoraussetzungen
  • Eine Mutter kämpft um ihren Sohn
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.12.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
The Fallen Alpha
Die nächste Rezension »»
Voll kein Typ 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>