Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.880 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - The Fallen Alpha

Geschichten:

The Fallen Alpha
Autor und Zeichner: Makino Nakamura

 



Story:

Rai, ein arabischer Prinz nimmt leidenschaftlich gerne zarte und zerbrechliche Omega in seinen Harem auf und reist deshalb auch nach Japan, um dort Keisuke einzusammeln, den er bereits als Kind kennenlernte und niedlich fand. Aber er soll eine Überraschung erleben. 

Denn statt eines zarten und zerbrechlichen jungen Mannes erwartet ihn ein kraftstrotzender Riese, der wie er ein Alpha ist und gleich auch nichts besseres zu tun hat, als ihn mit einem Biss zu markieren. Nun ist guter Rat teuer, denn Rai ist von nun an an ihn gebunden als sei er selbst ein Omega. Was nun?

 



Meinung:

Das ganze ist natürlich nicht in unserer Welt angesiedelt, sondern auf einer parallelen Erde, auf denen es eine recht interessante Einteilung von Menschen gibt, die in einem Vorwort auch noch einmal erklärt wird. Doch letztendlich dreht sich alles nur darum, ein paar andere Weichen in der Boys Love zu stellen.

Der Trend zieht sich schon eine ganze weile durch die Mangas und bietet die Möglichkeit, Geschichten ganz ohne Frauen zu erzählen, da auf diese Weise immerhin auch Schwangerschaften und Geburten möglich sind. Alles in allen sind aber bis auf diese Details die Abweichungen von der üblichen Boys Love eher gering.

Denn letztendlich geht es nur darum, dass Rai, der sich bisher für einen reinrassigen Alpha gehalten hat, feststellen muss, dass er sich Keisuke gegenüber plötzlich in einer ganz anderen Position befindet. Und das führt natürlich zu den entsprechenden Spannungen, die dem ganzen Biss geben.

Letztendlich werden die Erwartungen gefüllt, die Leserinnen an diese Geschichten haben dürften – leidenschaftliche Momente, geschmackvolle Zeichnungen und hübsche Kerle, die auf die übliche Weise zusammen finden dürfen, um das Glück der liebe zu erleben.

 



Fazit:

The Fallen Alpha ist ein solider Boys Love Manga für alle, die von „Alpha und Omega“-Geschichten nicht genug bekommen können. Das in sich geschlossene Abenteuer bietet nach den ersten Seiten nette knisternde Unterhaltung, aber leider auch keine all zu großen Überraschungen.

 



The Fallen Alpha  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Fallen Alpha

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 8,50

ISBN 13:
978-3759302977 

240 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solide erzählte Boys Love
  • Geschmackvoll und ansehnlich gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.12.2024
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Damn them all 2
Die nächste Rezension »»
Astelle und der geheime Sohn des Kaisers 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>