Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.724 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Pinke Monster

Geschichten:

Pinke Monster
Text und Zeichnungen: Claus Daniel Herrmann

 



Story:

Frank hat es nicht leicht. Er steckt mitten in der Pubertät und versucht sich selbst zu finden, muss Zuhause aber auch mit ansehen, dass sein Vater immer mehr in Depressionen versinkt. Dann sucht seine Mutter Hilfe bei einer esoterischen Heilerin, die dem Vater anfangs sogar hilft.

Allerdings wird sie mit der Zeit auch übergriffig gegenüber dem Jungen und versucht ihn davon abzuhalten weiter die Monster zu zeichnen, für die ihn seine Freunde eigentlich auch so sehr lieben, erweckt in ihm Schuldgefühle, die sich auch deutlich auf seine Gefühle zu einem bestimmten Jungen auswirken.

 



Meinung:

Die Geschichte scheint aus dem Leben gegriffen, denn Frank ist Teil einer relativ normal scheinenden Familie, sieht man einmal davon ab, dass seine Mutter arbeiten geht und sein Vater an schweren Depressionen leidet.

Zunächst scheint die esoterische Heilerin ja tatsächlich ein wenig frischen Wind in die Sache zu bringen und den Vater aufzumuntern, aber sie versucht auch Frank nach ihrem Gutdünken zu verbiegen. 

Der ist zunächst verzweifelt, merkt aber dann, dass er noch in einer anderen Sache anders ist, was dann nach und nach zu einem Coming-Out führt, Und immerhin findet er dadurch auch Verbündete, die zu ihm und seinem Wesen stehen.

Die Geschichte wird vielleicht unspektakulär aber sehr lebensnah und warmherzig, mit einem bissigen Blick auf die Esoterikszene erzählt. Das merkt man auch an der Farbgebung, denn bestimmte Dinge sind überzeichnet und in grellem Pink gehalten.

 



Fazit:

Pinke Monster überzeugt durch seine liebenswerte und warmherzige Geschichte über das Coming-Out eines Teenagers und die satirischen Kommentare über das Treiben sogenannter esoterischer Wunderheiler.

 



Pinke Monster - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Pinke Monster

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Reprodukt

Preis:
€ 24,00

ISBN 13:
978-3956404412 

240 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Liebenswert und warmherzig erzählt
  • Augenzwinkernder Blick auf esoterische Umtriebe
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.12.2024
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
My beautiful Man
Die nächste Rezension »»
Second Life Ranker 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>