Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.665 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Requiem of the Rose King: Die Königin und der Ritter 1

Geschichten:

Requiem of the Rose King: Die Königin und der Ritter 1
Autor und Zeichner: Aya Konno

 



Story:

Margaret ist nicht gerade davon begeistert, nach England gehen zu müssen, um dort den jungen König Heinrich zu heiraten. Aber sie erkennt auch die Chancen, die sie dadurch haben könnte. Und der Unterhändler scheint ein Lichtblick zu sein.

Doch in London folgt schnell die Ernüchterung, denn ihr zukünftiger Gatte ist um einiges jünger als sie und der Spielball seiner Höflinge, die mehr oder weniger die Macht in Händen halten. Und sie wollen auch Margaret in ihr Netz aus Intrigen spinnen. Aber die Königin in spe sagt ihnen den Kampf an.

 



Meinung:

Während die Künstlerin in ihrer ersten Serie noch das shakespearische Drama um Richard III thematisierte, macht sie nun einen Sprung zurück und nimmt sich Henry VI und seine Frau vor, bereitet aus der Sicht seiner Gattin die Geschichte vor.

Immerhin ist Margaret am französischen Hof aufgewachsen und hat dort einiges gelernt, was ihr nun auch am englischen Hof zum Vorteil gereicht. Denn sie durchschaut die Machenschaften der Höflinge und Adligen besser als ihr viel zu junger Mann.

Sie ist auch bereit dazu, andere für ihre Zwecke zu benutzen und sich nichts gefallen zu lassen, was natürlich auch dazu führt, dass sie sich moralisch nicht gerade einwandfrei verhält. Sie macht sich aber auch ein Bild über die Verhältnisse in England und nimmt aktiv an dem Machtkampf teil.

Im Prinzip erzählt die Künstlerin die gleiche Geschichte, wenngleich auch aus einem anderen Blickwinkel und zeitlich etwas versetzt. Man darf sich überraschen lassen, welche Facetten sie diesmal aus dem Stück nimmt und verändert, das ist wohl noch das Spannendste an der Geschichte.

 



Fazit:

Requiem of the Rose King: Die Königin und der Ritter ist eine weitere Adaption eines Theaterstücks von Shakespeare. Aya Konno interpretiert diesmal „Henry VI“ neu und stellt diesmal die Königin in den Mittelpunkt, so dass man gespannt sein darf, wie sich alles jetzt entwickelt.

 



Requiem of the Rose King: Die Königin und der Ritter 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Requiem of the Rose King: Die Königin und der Ritter 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 11,00

ISBN 13:
978-3551730596 

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Shakespeares Drama neu interpretiert
  • Action und Intrigen satt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.11.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
I didn‘t mean to fall in Love with you - Double
Die nächste Rezension »»
Die Flüsse der Vergangenheit 1: Die Diebin
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>