In der Datenbank befinden sich derzeit 18.762 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Choking on Love 1
Geschichten:Choking on Love 1
Autor und Zeichner: Keiko Iwashita
Story:
Hibari studiert zwar Grafik-Design, aber sie hat nicht das Gefühl, dass sie wirklich gut genug dafür ist, weil sie ihre Ideen für zu normal, zu einfach und deswegen langweilig hält. Dennoch arbeitet sie verbissen an ihrer Hausaufgabe.
Dann allerdings schüttet ein anderer ein Getränk über ihren Laptop und sie staucht ihn so zusammen, dass er bereit ist, ihr seinen Rechner zur Verfügung zu stellen. Dabei erfährt sie, dass er Teil einer angesagten Band ist und ehe sie sich versieht werden er und seine Freunde zu Inspirationsquellen.
Meinung:
Man hat in diesen Geschichten ja oft den Fall, dass die Helden ihr Licht eher unter den Scheffel stellen und nicht wirklich an die Fähigkeiten schlummern, die in ihnen stecken. Und wie so oft müssen erst Leute von Außen dazu kommen, um sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Das ist auch bei Hibari der Fall, die vielleicht zu einfach und normal denken mag aber gerade deswegen mehr Leute anspricht als sie ahnt. Dazu kommt, dass der junge Mann, der ihren Laptop beschädigt, auf seine Weise selbst ein Künstler ist.
Damit scheint der Kurs der Geschichte eigentlich klar zu sein, mit dem Prozess, dass Hibari lernt, sich und ihren Ideen mehr zu vertrauen und diese nicht zu zerdenken, um so selbstbewusster zu werden, entwickelt sich auch eine zarte Romanze.
Wie immer wird dies recht ruhig und lebensnah erzählt. Die Heldin und ihr Umfeld kommen normal und sympathisch daher, auch die Liebe spielt erst einmal absolut keine Rolle, da zunächst eben auch andere Dinge wichtiger sind.
Fazit:
Choking on Love ist eine nette Geschichte, in der es sich nicht nur um die erste Liebe dreht, sondern auch die Freundschaft, die der jungen Heldin dabei helfen kann, endlich zu erkennen, dass auch ihre „normalen“ Entwürfe mehr Wert haben als sie denkt.

Choking on Love 1
Autor der Besprechung:
Christel Scheja
Verlag:
Tokyopop GmbH
Preis:
€ 7,50
ISBN 13:
978-3759302649Â
208 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- Eine nette Mischung aus Romanze und Entwicklungsgeschichte
- Sympathisch erzählt


Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
Keine Bewertung vorhanden | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 13.11.2024 | ||||||
Kategorie: | Mangas | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |