Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.732 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Das Kind, das ich in meinem Träumen sah Starter Pack

Geschichten:

Das Kind, das ich in meinem Träumen sah Starter Pack
Autor und Zeichner: Kei Sanbe

 



Story:

Inzwischen besucht Senri Nakajo die Highschool und scheint das lebenstüchtig zu sein, das er in seiner Klasse durchaus als Retter angesehen wird, holt er doch immer wieder Geld zurück, das andere den Schülern stehlen. Aber der junge Mann hat noch eine andere, sehr düstere Seite, die nur wenige wie seine Kindheitsfreundin Enan kennen.

Senri ist der einzige Überlebende eines Verbrechens, dass seine Eltern und seinen heißgeliebten Zwillingsbruder Kazuto dahinraffte. Doch nun sieht er in einer Fernsehsendung genau den Mann, der dafür verantwortlich sein könnte und mit dem Hass erwachen auch die Traumata von früher.

 



Meinung:

Das Starter Pack bietet einen netten Einstieg in der Serie, deren zehnter Band in diesem Herbst erscheinen wird. So können Leser, die bisher noch nichts mit der Geschichte zu tun haben, etwas günstiger hinein schnuppern und dadurch einen ersten Eindruck bekommen.

Die Geschichte selbst ist nicht unbedingt etwas für schwache Nerven, denn auch Senri bewegt sich in einer Grauzone, ist nicht unbedingt einer, der das Gesetzt befolgt. Seine Traumata haben ihn eines gelehrt: Anderen nicht wirklich etwas zu schenken.

Mit Enan verbindet ihn eine interessante Freundschaft, von einer Liebesbeziehung kann man nicht sprechen. Aber sie kennt ihn besser als er sich, was gelegentlich zu interessanten Entwicklungen führt. Und sie ist diejenige, die ihn immer noch auf der lichten Seite hält.

Denn immerhin ist der junge Mann bereit über Leichen zugehen, nun da er endlich die Gelegenheit bekommen könnte, Rache zu nehmen. Aber es zeigt sich, dass die ganze Sache weitaus komplizierter ist als gedacht – und daraus bezieht die Serie, die immer wieder mit Rückblenden gespickt ist, auch ihre Spannung.

 



Fazit:

Das Kind, das ich in meinen Träumen sah bietet im Starter Pack einen interessanten Blick in die Serie, werden doch hier schon die Weichen für einen Thriller gestellt, der nicht ganz ohne zu sein scheint und eine komplexe Handlung zu entfalten weiß.

 



Das Kind, das ich in meinem Träumen sah Starter Pack - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Das Kind, das ich in meinem Träumen sah Starter Pack

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3759303325 

392 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessantes Psychogramm eines düsteren Helden
  • Actionreich, brutal und mysteriös
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.11.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
PTSD Radio 1
Die nächste Rezension »»
Isnogud Collection: Die Goscinny- und Tabary Jahre 1969-1972
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>