Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.719 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Das Grauen von Dunwich 3

Geschichten:

Das Grauen von Dunwich 3
Autor und Zeichner: Gou Tanabe

 



Story:

Auch nach dem Tod oder Verschwinden der Whateley-Familie kommen die Bewohner des kleinen Örtchens Dunwich nicht zur Ruhe. Immer wieder werden Farmen und Häuser dem Erdboden gleich gemacht, ein schmieriges und schleimiges Monster breitet sich aus. Damit ist klar – etwas geht in dem verschlafenen Nest um.

Deshalb macht sich Professor Armitage daran, die verschlüsselten Aufzeichnungen zu enträtseln, die er bei Wilbur gefunden hat. Doch gibt es überhaupt eine Chance, das namenslose Grauen aufzuhalten – und wenn ja, welchen Preis wird es von ihm und seinen Mitstreitern fordern?

 



Meinung:

Jede gute Geschichte muss ein Ende haben – und so steuert auch diese auf den Abschluss zu. Immerhin ist das Unheil entfesselt worden. Und auch wenn die Verantwortlichen tot sind, so wandelt es immer noch auf der Erde und breitet sich weiter aus.

Deshalb machen sich auch die aufrechten Streiter von der Arkham University auf, um dem Grauen ein Ende zu bereiten, auch wenn einer von ihnen nahe daran ist, selbst seinen Verstand zu verlieren, weil er sich dem Wissen stellt, das schon Wilbur und seine Familie erfahren haben.

Und wie immer drohen sie natürlich erst zu scheitern, aber im Gegensatz zu anderen Geschichten darf diese hier ein Aufatmen für die Männer und Frauen bedeuten, wenn auch vielleicht nicht für alle. Wie immer lässt sich Lovecraft ein Hintertürchen offen.

Die Handlung ist klassisch und für ihn so typisch. Denn erneut sind es eher die Männer des Geistes als die des Schwertes, die die Lösung finden und dem dunklen Spiel ein Ende bereiten. Allerdings auch nicht ohne einen gewissen Preis zu bezahlen, denn Gou Tanabe in seinen Zeichnungen hervor hebt. Denn auch bei ihm muss man die Bilder genauer betrachten und weniger auf die Bilder achten. 

 



Fazit:

Das Grauen von Dunwich wird von Gou Tanabe auch weiterhin in düsteren aber klaren Bildern zum Leben erweckt. Dem Künstler ist die Werktreue erneut sehr wichtig und daher bleibt er in dem ruhigen Stil, der auch schon Lovecraft selbst zu eigen war.

 



Das Grauen von Dunwich 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Das Grauen von Dunwich 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3551801142 

228 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine erneut werkgetreue Adaption
  • Düster und beklemmend und kalt erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.11.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Dein Freund und Helfer Integral 1 — Immer im Dienst
Die nächste Rezension »»
ZACK — Sonderheft 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>