Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.868 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Sleepy Boy 1

Geschichten:

Sleepy Boy 1
Autor und Zeichner: Marika Herzog

 



Story:

Nate ist ein ganz normaler Schuljunge. Das ändert sich allerdings, wenn er schläft, denn dann hat er massive Albträume und die Monster, die ihm dann erscheinen, werden leider aus real und setzen seiner Familie und allen, die sonst in der Nähe sind, zu.

Deshalb versucht er, als er das realisiert, auch wach zu bleiben, in dem er immens viel Kaffee trinkt. Allerdings bringt das nicht immer was. Deshalb verlässt er sein Elternhaus und seine Familie mit dem festen Entschluss, nicht eher zurück zu kommen, bis er das Problem gelöst hat.

 



Meinung:

Auch wenn die Serie in japanischer Leserichtung gezeichnet wurde, so stammt sie doch von einer erfahrenen deutschen Mangaka, die genau weiß, welche Strippen sie ziehen muss, um ihr Publikum zu begeistern. Denn wie man sich denken kann, steckt mehr hinter allem als nur die real gewordenen Träume eines einzelnen.

Nate merkt davon allerdings erst einmal nicht viel, bekommt das gerade einmal durch die Nachrichten mit. Er ist viel eher damit beschäftigt, den Schaden von seiner Familie und seinen Freunden fern zu halten, was natürlich auch nicht in dem Maß gelingt.

Erst später, als er sich aufgemacht hat, das Rätsel zu lösen, wird klar, dass er im Prinzip nicht einmal mehr der Einzige ist, sondern das ganze wie eine Epidemie um sich greift und die Menschen überall auf der Welt befällt. Aber immerhin gibt es eine Superwaffe dagegen – Kaffee.

Die Geschichte erhebt natürlich nicht den Anspruch realistisch zu sein, statt dessen werden die Elemente des Action-Genre bedient, in dem natürlich eine Menge möglich ist, garniert mit einem ordentlichen Schuss Humor. Im ersten Band werden jedenfalls wichtige Weichen für das Genre gestellt, wenn auch lange noch nicht alles verraten.

 



Fazit:

Sleepy Boy ist ein unterhaltsamer Action-Manga aus der Feder einer deutschen Mangaka, der im ersten Band wichtige Weichen stellt, das ganze aber auch mit einem Augenzwinkern präsentiert. Ein schräger Held in einer abgedrehten Handlung, das dürfte auch junge männliche Leser ansprechen.

 



Sleepy Boy 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sleepy Boy 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3753917931 

200 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Frech und unterhaltsam erzählt
  • Actionreich aber auch humorvoll
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.10.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Alice im Wunderland
Die nächste Rezension »»
Winter Queen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>