Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.530 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Ennead 2

Geschichten:

Ennead (Band 2)
Autor und Künstler: Mojito

 



Story:

Horus, der Sohn von Osiris, hat seinen Onkel herausgefordert, der seit langem unangefochten über Ägypten herrscht. Er will sich wegen der Ermordung seines Vaters rächen und dessen Schreckensregime beenden, das auch den anderen Göttern zu schaffen macht.

So hat er auch Verbündete unter diesen, wie die schöne Hathor, die ihm ein Geschenk macht, dessen Wert noch nicht zu erkennen ist. Und auch im Wettstreit mit Seth scheint jedes Mittel recht zu sein, um zu siegen … 

 



Meinung:

Die bereits im letzten Band begonnenen Handlungsfäden werden weiter gesponnen, denn nicht nur das Schicksal von Horus steht im Fokus, auch das von Anubis, der auf einer ähnlichen Stufe wie sein Cousin steht, aber noch ein wenig schwächer ist, wird weiter beleuchtet.

Und natürlich werden auch im Hintergrund weiter Intrigen gesponnen, setzt doch Isis alles daran, dass ihr Sohn gegen den Ursupator und Mörder gewinnt, Seth lässt sich ebenfalls nicht davon abhalten mit unlauteren Tricks zu arbeiten.

Interessant ist auch die Rolle anderer Götter, so wie die von Hathor, die scheinbar ein besonderes Interesse an Horus hegt, deren Motive aber erst einmal ziemlich undurchsichtig bleiben.

Es ist schon interessant gemacht, wie das Götterdrama zum Leben erweckt wird, denn die Geschichte spielt mit dem Beziehungsgeflecht, zwischen den Göttern, den verborgenen Feindschaften und den damit verbundenen Begehrlichkeiten. 

Das wird wie immer in Zeichnungen zum Leben erweckt, die sich gelegentlich recht stark an die Bildersprache des alten Ägypten anlehnen. Die Farben passen zur Umgebung, sind erdig und hell. Allein der Boys Love Aspekt lässt auf sich warten, auch wenn der Kampf Onkel und Neffe erstmals näher zueinander bringt.

 



Fazit:

Ennead ist auch jetzt noch mehr eine interessante Interpretation der ägyptischen Mythen um die Götter der „Enneade“. Während die Boys Love noch immer fehlt, wird in der Familie munter weiter intrigiert – so dass die Spannung auch weiterhin hoch und der Manwha unterhaltsam bleibt.



Ennead 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ennead 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3741637056 

324 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessanter Blick auf ägyptische Mythologie
  • Familiendrama deluxe
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.07.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Pay Back – Ich will dich vernichten 1
Die nächste Rezension »»
Kraken Integral
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>