Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.528 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Disney Encanto – Der Film als Comic

Geschichten:

Disney Encanto – Der Film als Comic
Original: Encanto – The Story of the Movie in Comics, USA 2021
Adaption: Tea Orsi
Layout: Giovanni Rigano
Zeichnungen: Marco Forcelloni, Rosa La Barbera, Mario Oscar Gabriele, Michaela Cacciatore, Elisa Cristantielli
Farbe: Massimo Rocca, Luigi Aime, Vita Efremova, Nicola Righi, Alla Khatkewich
Übersetzung: Christiane Bartelsen

 



Story:

Die Familie Madrigal ist der lebendige Mittelpunkt eines kleinen abgelegenen Dorfes, in das sich die Menschen vor vielen Jahren nach Krieg und Verfolgung zurückgezogen haben. Hier scheinen sie ihren Frieden gefunden zu haben und ihre Beschützer.

Denn alle Madrigals nenen eine besondere Gabe ihr Eigen, mit der sie Gutes bewirken können. Einzige Ausnahme ist Mirabel, die nicht gesegnet wurde. Und es scheint, als würde sie nun auch schuld daran sein, dass die Kräfte mehr oder weniger über Nacht verrückt spielen und versagen.

 



Meinung:

Die Geschichte dieses Filmes brachte noch einmal eine verspielte Leichtigkeit und den Flair einer etwas anderen als der westlichen Kultur zurück. Denn mit der Musik, den Song und auch dem Auftreten der Figur fing man viel mittelamerikanisches Flair ein.

Die dunklen Momente sind nur kurz, aber wichtig für das Geschehen, war das Mirakel, das die Madrigals begünstigte aus einem großen Opfer entstanden und vielleicht zu lange einfach nur als Alltäglich angesehen worden.

Durch die Heldin zeigt sich nun, dass sich das Wunder immer wieder neu verdient werden muss, und auch diejenigen, die nicht oder zu sehr davon berührt wurden, nicht ausgeschlossen werden durften.

Die Adaption fängt diese Botschaften auch immer noch ein, obwohl der Comic natürlich nicht die Intensität des Films wiedergeben kann. Aber alles in allem dürften vor allem junge Leser ihren Spaß haben. Und die Vorstellung der Familienmitglieder hilft auch reinen Fans des Films.

 



Fazit:

Disney Encanto – Der Film als Comic erzählt natürlich nichts Neues, ist aber eine werkgetreue und nett gemachte Adaption des Films, die vor allem Kinder zum immer wieder nachlesen einladen und animieren dürfte.

 



Disney Encanto – Der Film als Comic  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Disney Encanto – Der Film als Comic

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3551802705 

64 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Werkgetreue Adaption des Filmes
  • Feine Botschaften und liebevolle Erzählweise
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.08.2024
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Twisted Wonderland – Die Anthologie 1
Die nächste Rezension »»
Donjon Monster 18 — Blütenhochzeit
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>