Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.528 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Twisted Wonderland – Die Anthologie 1

Geschichten:

Twisted Wonderland – Die Anthologie 1
Cover und andere Illustrationen: Yana Toboso, Daisuke Hagiwara, Higasa Akai, Esora Aimchi, Teita, Makura Kurama und andere
Manga: Majiko!, Nozomi Ichiruno, Mosae Nohara, Hazumi Takeda, Rato Kitaguni, Ayano Natsume, Zarame Watami, Rui Karasuzuki, Yuu Ginno und andere

 



Story:

In einer anderen Dimension existiert die Raven-Akademie, in dem begabte Schüler miteinander lernen und Spaß haben können. Sie gehören dabei verschiedenen Häusern an, die natürlich auch ordentlich miteinander konkurrieren.

Genau so haben es auch die Gründer der Schule und Mäzene der Häuser vorgesehen, denn sie sind nichts anderes als die Bösewichte der Disney Welt. Daher sind die Regeln und Gesetze auch nicht ohne, wie man immer wieder auch im Haus der Herzkönigin merkt.

 



Meinung:

Die Grundlage der Anthologie ist wohl ein von Disney selbst ins Leben gerufenes Handy-Game für Teenager und Jugendliche, das vor allem im fernöstlichen Raum beliebt zu sein scheint, wenn man sich die verschiedenen Adaptionen ansieht.

Auch hier sind viele Manga-Künstler am Werk, die ihre ganz eigenen Visionen aus der Raven-Academy erzählen. Wie man sich denken kann, orientieren sie sich bei ihren kurzen Geschichten an den üblichen Schulgeschichten.

Da werden Streiche gespielt, Pläne ersonnen aber manchmal auch miteinander gefeiert. Das ganze ist auf reine Gags ausgerichtet, wirkliche Tiefe sollte man nicht erwarten, sondern eher Klamauk und schräge Ideen.

Alles in allem sollte man auch etwas an Vorwissen mitbringen, sonst kann man weder etwas mit den Figuren noch den Anspielungen noch den krude erscheinenden Regeln anfangen. Fans des Games werden aber sicherlich das ein oder andere wiedererkennen können.

 



Fazit:

Twisted Wonderland – Die Anthologie gibt die verschiedensten Visionen zum Game wieder, gezeichnet und erdacht von den unterschiedlichsten Mangaka. Die Mischung ist unterhaltsam, man sollte allerdings das Game kennen.

 



Twisted Wonderland – Die Anthologie 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Twisted Wonderland – Die Anthologie 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3551801234 

216 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Amüsante Geschichten und Gags
  • Die Storys fangen die Atmosphäre des Games ein
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.08.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Saga 11
Die nächste Rezension »»
Disney Encanto – Der Film als Comic
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>