Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.452 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Der Fluch des Purpurnen Rauches 1

Geschichten:

Der Fluch des Purpurnen Rauches 1
Story und Artwork: Racami

 



Story:

Erin weiß nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll und welches der richtige Weg für sie sein könnte. Deshalb sucht sie Rat und Hilfe bei einem Hexenmeister von dem sie erst vor kurzem erfahren hat. Doch welchen Preis wird Artur von ihr verlangen?

Der schrullige Mann, der ziemlich verborgen vor der Welt lebt, hat so seine eigenen Vorstellungen und muss erst einmal davon überzeugt werden, ihr überhaupt zuzuhören. Erin schafft es schließlich und lässt sich sogar auf den Handel ein, den er ihr anbietet, ohne zu wissen, was sie erwartet.

 



Meinung:

Racami alias Caroline Tent ist deutschen Lesern sicherlich nicht unbekannt, immerhin sind schon einige Werke aus ihrer Feder – auch bei Altraverse – erschienen. Und nun präsentiert sie den Auftakt einer weiteren so versponnenen wie magischen Geschichte.

Erin dürfte wohl vielen jungen Lesern, die auch vor einer schweren Entscheidung stehen und nicht wissen, was das Richtige für sie ist, sehr schnell ans Herz wachsen, denn sie wird sehr liebevoll und facettenreich vorgestellt.

Aber auch Artur, der sich zwar schroff und verschroben gibt, aber dennoch ein Herz aus Gold hat, wird den Lesern schnell ans Herz wachsen, denn alle Dinge, die er tut sind nur auf den ersten Blick grausam oder ungerecht.

Alles erhält einen tieferen Sinn und das gibt der phantastischen Handlung auch ein wenig mehr Tiefe als man sonst gewohnt ist. Der eigenwillige Stil passt zudem wunderbar zu den Figuren und dem Umfeld, das auch aus dem Rahmen fällt 

 



Fazit:

Der Fluch des Purpurnen Rauches ist eine phantasievolle und märchenhaft-verspielte Geschichte mit Herz und einigen philosophischen Gedanken, die die Handlung noch eine ganze Weile nachhallen lässt und zudem Lust auf mehr macht.

 



Der Fluch des Purpurnen Rauches 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der Fluch des Purpurnen Rauches 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3753909615 

168 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eigenwillig und skurril gezeichnet
  • Warmherzig und liebevoll erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.06.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Dangerous Convenience Store 1
Die nächste Rezension »»
Camellia – Finde das Glück 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>