Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.452 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören! 1

Geschichten:

Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören! 1
Text und Artwork: Kina Kobayashi

 



Story:

Number Zero ist eigentlich ein sehr bekannter Auftragsmörder, der normalerweise die Aufgabe hat, gefährliche Magier zu liquidieren. Aber seine neue Mission führt ihn ausgerechnet an die Magierakademie Orion, wo er die niedrigste aller Klassen übernimmt.

Seine Schüler nehmen ihn erst einmal nicht ernst, kommt er doch total langweilig und spießig daher. Aber dann kommt der Moment, in dem Zero sein Gespür beweist und etwas tut, was gegen seine Kodex verstößt, aber damit auch eine Menge verändert

 



Meinung:

Es ist sicherlich nicht das erste Mal, dass ein Attentäter eine ungewöhnliche Aufgabe übernimmt, in der er seine eigentliche Arbeit erst einmal hinten an stellen muss. Allerdings hat Zero auch einen Auftrag, der ihn überhaupt erst an die Akademie führt.

Denn die Klasse, die er übernimmt ist voller Schüler, die ebenfalls nicht das sind, was sie zu sein scheinen, tragen sie doch auf der einen Seite Potential in sich, stellen auf der anderen Seite durch ihr Verhalten eine Gefahr dar.

Interessant wird es, als Zero in den Zwiespalt gerät, einerseits seinen Auftrag, so wie er erteilt wurde, nicht ausführen und andererseits seinem Kodex treu zu bleiben, denn das bringt interessante Entwicklungen – auch für die Geschichte - in Gang.

Das ganze wird chaotisch und mit einem gewissen Augenzwinkern erzählt, allerdings geht durch die Hektik, mit der durch die Handlung gerast wird, auch ein wenig an Tiefe für die Figuren und das Setting verloren. Aber immerhin lassen sich die episodenhaften Abenteuer flüssig lesen.

 



Fazit:

Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören! behandelt ein interessantes Thema mit Potential, schöpft es aber zugunsten eines flotten Erzählstils nicht so aus, wie es eigentlich möglich gewesen wäre. So stimmt der Unterhaltungswert, in Erinnerung bleibt der Band leider nicht.

 



Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören! 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören! 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3753920825 

276 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Flott und augenzwinkernd erzählt
  • Nette Ideen und schräge Figuren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.06.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin 2
Die nächste Rezension »»
A Vicious Circle 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>