Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.452 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin 2

Geschichten:

Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin 2
Text: Shusui Hazuki & necömi
Artwork: Yasuyuki Torikai

 



Story:

Noel ist aus der Zauberergilde geflogen, aber Luke, ein früherer Mitschüler verschafft ihr überraschend eine Stelle am königlichen Hof, weil er um ihre wahren Qualitäten weiß und durchaus Unterstützung an seiner Seite gebrauchen kann.

Und es gibt schon bald eine erste Herausforderung. Sie soll auf einem Ball darauf achten, dass der Herrscherfamilie nichts passiert, denn es sind Attentäter unterwegs. Tatsächlich bewährt sie sich so gut, dass sie nicht nur im Rang, sondern auch der Achtung steigt.

 



Meinung:

Weiter geht es mit der Geschichte um die bescheidene und etwas naive Noel, die nicht merkt, wie begabt sie eigentlich wirklich ist. Ihr alter Freund Luke weiß das um so besser, wie Einblicke in seine Erinnerungen und Gedanken zeigen.

Denn immerhin sieht er das Mädchen auch als Konkurrenz und jemanden, mit dem sie sich messen kann. Inwieweit dies später noch eine Rolle spielen wird, wird sich zeigen, genau so wie die anderen Entwicklungen im Hintergrund.

Vermutlich legt die Serie jetzt erst richtig los, nun da die wichtigsten Weichen gestellt wurden und die Personen positioniert, die ihren Werdegang weiter beeinflussen dürften. Das bringt immerhin Spannung, während romantische Gefühle im Hintergrund bleiben.

Alles in allem verwendet die Geschichte schon viele bekannte Versatzstücke, fügt sie aber zu einer durchaus interessanten und unterhaltsamen Handlung zusammen, die durch ein paar abgewandelte Details auch noch spannend und überraschend bleibt, vor allem für Fantasy-Fans.

 



Fazit:

Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin folgt auch weiterhin klassischen Mustern, bietet aber dennoch ein wenig Abwechslung und Spannung durch die Entwicklungen im Hintergrund, die Lust auf mehr machen.

 



Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3753925912 

148 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Weitere spannende Weichen werden gestellt
  • Niedlich und abwechslungsreich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.06.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Boule und Bill Gesamtausgabe 1
Die nächste Rezension »»
Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören! 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>