Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.452 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Disney Die Eiskönigin – Der Film als Comic

Geschichten:

Disney Die Eiskönigin – Der Film als Comic
Original: Frozen – The Story of the Movie in Comics, USA 2013
Adaption: Alessandro Ferrari
Zeichnungen: Massimiliano Narciso
Farbe: Kawaii Creative Studio
Übersetzung: Stefanie Walther-Kótze

 



Story:

Auch wenn sie Schwestern sind, so sind sie doch total unterschiedlich, denn Elsa hat eine gefährliche magische Gabe und ist als Kind nicht in der Lage, diese zu kontrollieren, was ihre kleine Schwester Anna in Gefahr bringt. So wächst sie in Einsamkeit auf, getrennt von dieser.

Viele Jahre später soll sie gekrönt werden, bringt aber kurz darauf ihr Reich in tödliche Gefahr, als sie es in Winterstarre versetzt. Aber Anna, die nun das Geheimnis ihrer Schwester kennt, macht sich auf um sie und somit vielleicht auch das Königreich zu retten.

 



Meinung:

Die Eiskönigin ist Teil einer Reihe, die Disney-Filme der letzten Jahren in Comic-Form nacherzählt, was aber auch bedeutet, dass die Leser nicht unbedingt etwas neues erwarten sollten, sondern eher eine reine Nacherzählung. 

Diese ist aber auch sorgfältig umgesetzt, Bilder und Texte entsprechen dem, was die Zuschauer aus dem Film selbst kennen, die Handlung wurde ebenfalls nicht gekürzt, so dass die Geschichte ohne Abstriche genossen werden kann.

Auch die Figuren sind recht gut getroffen und nett umgesetzt, die Zeichnungen selbst sind lebendig genug, um die jungen Betrachter anzusprechen.

Über Sinn und Unsinn dieser Adaptionen kann man sicherlich diskutieren, aber sie werden sicherlich dem ein oder anderen Kind erzählen, das seine Lieblingsgeschichte aus dem Disney-Universum jederzeit genießen möchte.

 



Fazit:

Disney Die Eiskönigin – Der Film als Comic ist sicherlich eine nette Idee, um Kinder mit ihrer Lieblingsgeschichte und vielen Bildern zum Lesen zu bringen, auch wenn die Adaption eben nicths Neues bietet.

 



Disney Die Eiskönigin – Der Film als Comic - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Disney Die Eiskönigin – Der Film als Comic

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 3551802696

ISBN 13:
978-3551802699 

64 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Saubere Adaption des Films
  • Junge Leser können die Geschichte noch einmal selbst erlesen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.05.2024
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Wynd -Buch Drei: Das Geheimnis der Flügel
Die nächste Rezension »»
Hoka Hey!
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>