Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.449 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Drache & Chamäleon 1

Geschichten:

Drache & Chamäleon 1
Autor und Zeichner: Ryo Ishiyama

 



Story:

Goryo hat es mit seiner Manga-Serie geschafft, immerhin hat sich diese schon über 150 Millionen Mal verkauft. Doch dann tauscht er ausrechnet mit dem noch unbekannten Shinobu den Körper, der das Talent hat, andere Zeichenstile exakt zu kopieren.

So setzt dieser sich in das gemachte Nest, während Goryo beschließt, die Herausforderung anzunehmen und sich noch einmal selbst zu übertreffen, indem er sich und damit auch Shinobu neu erfindet und mit frischen Ideen loslegt.

 



Meinung:

Es hat immer einen gewissen Flair, wenn Mangaka in ihre eigene Welt eintauchen und den Lesern einen Einblick in die Arbeit gewähren, die hinter den Kulissen ablaufen. Zum einen erfährt man so, wie die Arbeitsteilung in einem Team aussieht, das wöchentlich abliefern muss, aber auch, welche Hürden junge Künstler erst einmal meistern müssen.

Dass die Sache nicht auffliegt und die Geschichte erst einmal ihren Lauf nimmt, liegt an den Fähigkeiten Shinobus der selbst gut kopieren kann, dem aber noch ein paar wichtige, grundlegende Dinge fehlen um zu debütieren.

Die hat allerdings Goryo, der nun noch einmal ganz von unten anfangen muss, aber nicht daran verzweifelt. Sondern voller Elan und Eifer die Herausforderung annimmt und daran durchaus seinen Spaß hat, was auch die Handlung voran treibt.

Die Geschichte wird lebendig und mit einem Augenzwinkern erzählt, der Humor ist dabei manchmal ein wenig schräg, aber im Großen und Ganzen macht die Serie Spaß, auch wenn nicht all zu viel verraten wird.

 



Fazit:

Drache & Chamäleon ist anders als der Titel vermuten lässt, kein Fantasy-Manga, sondern gewährt einen durchaus unterhaltsamen Einblick hinter die Kulissen des Mangabusiness, bei dem der Künstler vermutlich auch auf eigene Erfahrungen und Erlebnisse zurückgreift

 



Drache & Chamäleon 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Drache & Chamäleon 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3753923260 

204 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Frech und humorvoll erzählt 
  • Ein amüsanter Einblick in die Welt der Mangaka und Verlage
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.05.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Loki: Der Lügner
Die nächste Rezension »»
DEN 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>