Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Kung-Fu-Girl Juline 5

Geschichten:
Band 5
Autor: Narumi Kakinouchi, Zeichner: Narumi Kakinouchi

Story:
Während Juline gegen Sai, ihren Vater, kämpft, müssen auch Julines Freundinnen gegen zwei weitere Kokuju-Kämpfer antreten, in denen sie ihnen nahestehende Personen wiedererkennen. Sai macht seiner Tochter einen schockierenden Vorschlag, wie sie ihren Vater zurückbekommen kann. Kio steigt auf der Suche nach Juline eine endlos erscheinende Treppe hínauf, als sich im Mei in den Weg stellt und ihm das Schwert der Kenga zeigt und ihn auffordert, sich das Schwert zu holen - sonst würde Juline getötet.


Meinung:
Magie und ein Touch Fantasy fließen in diesem fünften und letzten Band von Kung Fu Girl Juline in die Geschichte ein. Das Prinzip von magischen Talismanen, die ihren Trägerinnen besondere Kräfte verleihen, ist sicher nicht neu im Shojo-Manga - schon bei Sailor Moon war dies ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. So gesehen bietet Narumi Kakinouchi Altbekanntes, was enttäuscht. Da ist Vampire Miyu aus ihrer Feder wesentlich innovativer.
Das Charadesign gefällt, sieht man davon ab, dass Juline zu sehr Miyu ähnelt und auch sonst einige Figuren bekannt erscheinen aus Vampire Miyu. Dafür entschädigen die in dynamischen Panels gezeigten Kampfszenen.
Die Story ist wirklich nicht der Bringer, aber leidlich spannend und kurzweilige Action wird auch geboten. Wer Anspruchsvolleres erwartet, sollte aber zu anderen Mangas greifen.


Fazit:
Etwas Magie, magische Talismane - da war Kakinouchis Vampire Miyu wesentlich innovativer. Das Charadesign gefällt, auch wenn manche Figuren zu sehr aus der bei Carlsen erschienenen Manga-Serie der Mangaka bekannt erscheinen. Die Story ist leidlich spannend - aber wer Anspruchvolleres erwartet, wird hier eher enttäuscht.


Kung-Fu-Girl Juline 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kung-Fu-Girl Juline 5

Autor der Besprechung:
Kuno Liesegang

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00(D) / 5,20 (A) / 9,30 sFr

ISBN 10:
3-89885-929-0

165 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.12.2004
Kategorie: Kung-Fu-Girl Juline
«« Die vorhergehende Rezension
Model 3
Die nächste Rezension »»
Die Band
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>