Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.582 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Wolfsgrau und geheimnisvoll

Geschichten:

Wolfsgrau und geheimnisvoll
Autor und Zeichner: Machi Suehiro



Story:

Shiroki ist bereits Doktorand, was die Arbeit an der Uni natürlich um so anstrengender macht. Deshalb ist er froh, wenn er sich am Abend ausruhen und entspannen kann, was allerdings immer wieder von seinem neuen Nachbarn unterminiert wird, da dieser einen Höllenlärm veranstaltet.

Als dann auch noch seine Katze ausbüxt, muss er bei Hayato klopfen, um sie von dessen Balkon zu holen und erlebt eine Überraschung, weil er sich selbst in die Wohnung lassen muss. Dort findet er seinen Nachbarn bewusstlos vor, und der hat Wolfsohren und -schwanz … 

 



Meinung:

Diesmal hält sich die Geschichte nicht lange mit dem mythologischen Überbau auf, sondern geht gleich in die vollen, wird die Geschichte von Shiroki und Hayato doch aus der Sicht des Menschen erzählt, der nun zum ersten Mal mit dem Übersinnlichen in Berührung kommt.

Das ist allerdings nur der Aufhänger, denn wie man sich denken kann, wird der mit Tierattributen ausgestattete Mensch sehr schnell zu einem Kuschelwolf, der die Nähe seines Nachbarn sucht. Und natürlich ist der auch zu fasziniert, um ihn abzuwehren.

So kommt, was kommen muss, die beiden Jungs nähern sich an und werden schließlich ein Paar, das auch intime Momente miteinander teilen darf – etwas, was schon auf den ersten Seiten zu erkennen ist und auch keine besonderen Überraschungen bietet.

Letztendlich spult die Künstlerin nur eine solide, wenn auch nicht sonderlich überragende Geschichte ab, die man zwar durchaus lesen kann, die leider aber schnell wieder vergessen ist, ebenso wie die blassen und eindimensionalen Charaktere.

 



Fazit:

Wolfsgrau und geheimnisvoll ist zwar eine nette  Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs, die auf Niedlichkeit, einen Schuss Naivität und Erotik setzt, aber letztendlich nichts wirklich Neues bietet, nicht einmal bei den Figuren selbst – ein Manga, den man lesen kann aber nicht kennen muss.

 



Wolfsgrau und geheimnisvoll - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wolfsgrau und geheimnisvoll

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3842084223 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Niedlich und amüsant
Negativ aufgefallen
  • Klischees und blasse Figuren
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.05.2023
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Captain Marvel 8: Eine neue Heldin
Die nächste Rezension »»
Poison Ivy: Metamorphose Band 1 (von 2)
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>