Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.305 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Das Biest des Königs 6

Geschichten:

Das Biest des Königs 6
Autor und Zeichner: Rei Toma

 



Story:

Taihaku, der langjährige Diener Tengus hat Rangetsu gewarnt, aber kann die junge Biestdienerin wirklich auf Dauer den Intrigen des Hofes entkommen. Noch hält sie ihre Maskerade aufrecht, aber es gibt andere, die auf sie aufmerksam werden.

Ausgerechnet der dritte Prinz Kogai, der schlimmste Rivale ihres Herren, lockt sie in einen fiesen Hinterhalt und enthüllt ihr Geheimnis. Aber er nutzt das nicht schamlos aus, denn er verspricht ihr, ebenfalls zu schweigen. Fragt sich nur, was er ausheckt.

 



Meinung:

Schon im letzten Band zeichnete sich durch Taihaku ab, dass das Geheimnis Rangetsus auf Dauer nicht zu halten ist und sie auf Dauer zusehen sollte, dass sie alles daran setzt, den Mörder ihres Bruders zu finden.

Aber die Schlinge zieht sich unterdessen immer enger zu, denn auch Kogai vergewissert sich, wen er da eigentlich vor sich hat, geht dabei sogar recht dreist und fies zu. Aber immerhin scheint er noch so etwas wie Ehre im Leib zu haben.

Oder steckt mehr dahinter, spinnt er seine Ränge gegen den Bruder auf besonders fiese Weise. Denn er führt Rangetsu auch noch etwas anderes vor Augen – etwas, was schon Taihaku gesehen hat – die Liebe zu Prinz Tengu lähmt sie.

Das sorgt natürlich auch weiterhin für Spannung, obwohl der romantische Anteil in der Geschichte zunimmt und man gespannt sein darf, wie sich die Liebe auf die Helden und die um sie herum gesponnenen Intrigen auswirken wird.

 



Fazit:

Das Biest des Königs sorgt zwar auch in diesem Band dazu, dass sich die Intrigen am Hofe verschärfen, gibt aber auch der Liebe mehr Raum als sonst und enthüllt zudem einige wichtige Details aus der Vergangenheit, die die Spannung aufrecht erhalten.

 



Das Biest des Königs 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Das Biest des Königs 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889516001 

168 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die romantische Seite gewinnt an Raum
  • Spannende Enthüllungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.05.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Orient 16
Die nächste Rezension »»
Die Albtraumjäger - Band 3: Esteban
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>