Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Leb wohl, mein Rosengarten 3

Geschichten:

Leb wohl, mein Rosengarten 3
Autor und Zeichner: Dr.peppereo

 



Story:

Die Gefühle, die Hanako und Alice für einander hegen sind der Mutter der jungen Adligen nicht entgangen und so hat sie die Japanerin fort geschickt, damit sie aus den Augen ihrer Tochter ist. Aber Alice ist nicht auf den Kopf gefallen und reist ebenfalls an die Küste.

Dort wird Hanako inzwischen von Edward besucht, der ihr klar macht, dass sie nicht länger im Leben seiner Verlobten erwünscht ist und er ihr einen Antrag machen will. Doch wird Alice wirklich auf sein Werben eingehen und letztendlich den Wünschen der Gesellschaft, vor allem ihrer Eltern folgen?

 



Meinung:

Der dritte ist bereits der letzte Band der Geschichte, und das ist auch gut so, denn letztendlich bleibt die Handlung so fokussiert und beschreibt weiter auf sehr glaubwürdige Art und Weise, wie die Liebe zwischen Frauen im viktorianischen England behandelt wird.

Denn natürlich versucht das Umfeld auch weiterhin zu verhindern, dass Alice ihren Gefühlen und Neigungen folgt, denn immerhin hat sie als Tochter eines adligen Hauses Pflichten zu erfüllen und soll ihren Eltern keine Schande machen.

So sieht es ganz und gar nicht gut für die beiden jungen Frauen aus, die endlich in der Lage sind, sich ihren Gefühlen zu stellen und der anderen zu sagen, wie sehr sie diese lieben. Mit ihren Gefühlen ringend versuchen sie dennoch vernünftig zu sein.

Und so macht es die Künstlerin noch einmal spannend, verrät erst in den letzten Szenen, ob und wie die Liebe der beiden Erfüllung findet oder nicht. Das alles wird sehr einfühlsam und warmherzig in Szene gesetzt und ist hübsch gezeichnet.

 



Fazit:

Leb wohl, mein Rosengarten hält das Ambiente des vergangenen Zeitalters auch weiterhin aufrecht und erzählt die Geschichte um zwei junge Frauen, die den Konventionen der Gesellschaft trotzen spannend und romantisch weiter. Mit vielen Gefühlen sorgt die Autorin noch einmal für Spannung und glaubwürdige Entwicklungen.

 



Leb wohl, mein Rosengarten 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Leb wohl, mein Rosengarten 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889212958 

182 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • sympathisch und warmherzig erzählt
  • Romantische Liebe gegen alle gesellschaftlichen Konventionen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.04.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Adele Blanc-Sec Sammelband 3
Die nächste Rezension »»
Rampokan – Gesamtausgabe
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>