Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Love of Kill - 04

Geschichten:

Love of Kill - 04

Autor: Fe

Zeichner: Fe

Übersetzer: Etsuko Tabuchi, Florian Weitschies



Story:

Der neue Einsatz des Teams der Sicherheitsfirma Ritzland an Bord der Artemisia, die auf ihrer Jungfernfahrt auch von Ritzlands Frau Hawk, einer reichen Erbin, begleitet wird, gerät zusehends zur Katastrophe. Ritzland hatte fast die ganze eigene Mannschft zum Schutz seiner Frau mitgenommen, und das erweist sich auch als notwendig, auch wenn es nicht gegen die reiche Erbin selbst geht. Ryang-ha steht weiterhin und noch mehr als zuvor auf Chateaus Seite, doch auch er kann das Schlimmste nicht verhindern. Währenddessen wird der Schleier der Geheimnisse, der alle Figuren umgibt, wieder ein Stück weit gelüftet.



Meinung:

Wieder geht der Plot ein Stück weiter, diesmal einerseits mit sehr dramatischen Ereignissen, und andererseits dadurch, dass wieder einige Geheimnisse um die Figuren etwas klarer werden. Doch Fe schafft es sehr geschickt, den Nebel nicht zu sehr zu lüften, sodass wir immer nur kleine Häppchen des Geheimnisses zu erahnen bekommen — gerade genug, um die Spannung aufrecht zu halten, und sicher zu stellen, dass der Leser am Ball bleibt. Das ist fast schon ein bisschen gemein — aber zumindest bei mir funktioniert es absolut! Doch die Spannung wird auf jeden Fall auch durch den Plot selbst erzeugt und aufrecht gehalten, die Geschichte überrascht immer wieder durch neue Wendungen, auch dadurch, dass sich keine der Figuren ganz starr an ihre Rolle hält, sondern uns immer wieder durch „Eigeninitiative” überraschen kann — was mir wirklich gut gefällt. Überraschend war für mich auch, dass offenbar auch Ritzland selbst nichts über die Hintergründe von Chateau und Ryang-ha weiss, und ihnen nachspionieren muss, um sich selbst Klarheit zu verschaffen. Zudem baut Fe in diesem Band auch wieder neue Figuren ein, sodass die Geschichte auch nicht mehr nur wie ein Kammerspiel mit Chateau und Ryang-ha wirkt, sondern wieder frischer Wind durch die Seiten weht, wie man so sagen könnte. Diesmal wird der geschäftliche Gegenspieler Donald „Donny” Bachmann vorgestellt, der mit seiner eigenen Riege von Killern unterwegs ist und gegen Ritzland intrigiert. Hierdurch werden natürlich auch wieder neue Hintergründe und Geheimnisse angedeutet, für die es dann in den folgenden Bänden erst die endgültige Auflösung geben wird.



Fazit:

Es bleibt actiongeladen, neue Figuren beleben die Story, und überraschende und dramatische Wendungen im Plot halten die Spannung hoch. Weiterhin sehr zu empfehlen!



Love of Kill - 04 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love of Kill - 04

Autor der Besprechung:
Uwe Roth

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 7,99

ISBN 10:
3964335819

ISBN 13:
978-3964335814

162 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Weiterhin viel Action und Spannung
  • Gute und detaillierte Zeichnungen.
  • Auch für Nicht-Manga-Fans geeignet.
  • Neue Figuren, bei denen es wieder neue Geheimnisse aufzudecken gibt.
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.03.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Das Buchmaultier von Córdoba
Die nächste Rezension »»
Meisterdetektiv Ron Kamonohashi 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>