Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.452 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - The Pawn´s Revenge 2

Geschichten:

The Pawn´s Revenge 2
Autor und Künstler: Evy

 



Story:

Nach der Entführung durch den geheimnisvollen Seong-rok, genießt Je-oh die unerwartete Freiheit, auch wenn er zusammen mit seinem Entführer und einem ehemaligen Freier in einem Bunker festsitzt. Es zeigt sich aber auch, dass man ihn nicht unterschätzen sollte.

Denn Je-oh ist nicht unbedingt so gebrochen und hilflos, wie man denken mag, auch nicht nur auf „das Eine“ fixiert, nachdem er nach all den Jahren nichts anderes kannte. Denn er hat auch einiges gelernt, Wissen, dass er nun ausnutzt, um seinerseits Seong-rok aus seiner Reserve zu locken und mehr heraus zu finden.

 



Meinung:

Auch wenn es eine Handlungsebene gibt, die außerhalb des Bunkers spielt und ein paar Hintergrunde für alles verrät, so bleibt der Großteil der Geschichte doch ein Kammerspiel zwischen den drei Hauptpersonen.

Und das zieht gehörig an, denn nun ist Je-oh am längeren Hebel, da nicht länger nur das Opfer sein muss und nun anfängt, seine Qualitäten zu zeigen. Er mag sich zwar nach außen wie das Sexspielzeug geben, zu dem er gemacht wurde, aber er kann auch manipulieren.

Zudem erfährt man in der Nebenhandlung, für wen Seong-rok eigentlich arbeitet, und in was für eine schwierige Lage er sich gebracht hat, so dass die Spannung selbst auf einem hohen Niveau bleibt und nicht nur das Spiel zwischen ihm und seinen Gefangenen.

Die Geschichte bewegt sich weiterhin zwischen Gangsterdrama und knallharter Erotik, der allerdings jeder Hauch von Romantik fehlt. Es geht hier um mehr als den expliziten Sex – vor allem Liebe sollte man nicht erwarten.

 



Fazit:

Auch der zweite Band von The Pawn´s Revenge macht keine Hehl daraus, dass es hier nicht unbedingt um eine Liebesgeschichte geht, sondern viel mehr die dunklen Seite der sinnlichen Leidenschaft ausgelotet wird. Nichts für Kinder, vielleicht aber Erwachsene.

 



 The Pawn´s Revenge 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Pawn´s Revenge 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3551623256 

212 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die dunklen Seiten der Leidenschaft
  • Explizit und hart – nur was für Fans
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.02.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Der Außenseiter
Die nächste Rezension »»
Interview mit einem Vampir: Claudias Story
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>