Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Human Target

Geschichten:

Human Target 1
Original: The Human Target (2022) 1-6
Autoren : Tom King
Zeichner und Farbe: Greg Smallwood
Übersetzung: Christian Heiss



Story:

Christopher Chance hat ein Talent, dass ihn nicht nur zu einem erfolgreichen Detektiv, sondern auch zu einem perfekten Bodyguard macht. Doch als er den Auftrag annimmt, Lex Luthor zu beschützen, geht das nach hinten los.

Denn er wird vergiftet und hat von nun an nur noch zwölf Tage zu leben. Deshalb beschließt er, diese zu nutzen und seinen Mörder zu finden. Die Spur führt ausgerechnet zu den zwielichtigen Mitgliedern der Justice League International.

 



Meinung:

Panini präsentiert die zwölfteilige Maxiserie in zwei Bänden. In diesem ersten Teil erfährt der Leser erst einmal mehr über die Tatsache und die ersten Versuche des Helden, den Täter zu finden und vielleicht auch ein Gegenmittel.

Denn natürlich ist Christopher Chance nicht unbedingt jemand, der sterben möchte, sondern einer, der trotz allen Zynismus auch an seinem Leben hängt. Aber natürlich geht er auch anders als die meisten mit seinem Zustand um.

Immerhin verliert er nichts von seiner Tatkraft und ermittelt nun in eigener Sache. Dabei nimmt er die Mitglieder der Justice League International genauer unter die Lupe, vor allem eine Person, die es ihm besonders angetan hat.

Phantastische Elemente sind kaum vorhanden, tatsächlich gleicht die Geschichte eher einem düsteren Krimi und Thriller, ist eine Mischung aus Crime Noir und Hardboiled Thriller, den man immerhin auch verstehen kann, wenn man sonst nicht viel über die Figuren weiß. Und auch die Zeichnungen und Farben machen keinen Hehl daraus, in welche Richtung die Story geht.

 



Fazit:

Human Target bleibt wie viele Hardboiled Crimes recht bodenständig und verzichtet weitestgehend auf phantastische Elemente. Im Mittelpunkt stehen die Figuren, vor allem der hartgesottene und zynische Ermittler und Bodyguard.

 



Human Target - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Human Target

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 24,00

ISBN 13:
978-3741630316 

194 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Crime Noir in moderner Form
  • Interessante Figurenzeichnung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.02.2023
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Die Entdeckung der Currywurst
Die nächste Rezension »»
Sakamoto Days 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>